Sozialwohnung ich hasse es?

12 Antworten

Scherrst du gleich alle Nachbarn über einen Kamm ?

Das sind ganz normale Menschen, die sich lieber von der stupiden Masse/Gesellschaft distanzieren, und ich kann das mehr als gut verstehen ! Mir sind solche Menschen lieber als die angepassten Schafe der Bevölkerung... Es gibt solche und solche, vielleicht lern doch mal einige Nachbarn kennen, muss ja nicht jeder übel drauf sein oder ?, versuchs einfach mal, oft täuscht auch der erste Eindruck. Und gegen ne Sozialwohnung spricht auch nichts, hauptsache die Wohnung ist in ordnung vom Zustand her und preiswert. Und das wichtigiste ist das man ein Dach über dem Kopf hat. Man kann sich auch mit wenig zufrieden geben im Leben und minimalistisch sein in allen belangen, und wenns Geld nicht reicht hättet ihr mehr aus euch machen müssen... Geht in die Politik, da kriegt ihr sogar Geld für nichts tun !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt schon das man oft etwas mehr unternehmen muss aber was ist Dir wichtiger...nah zur Stadt oder das Deine Kinder in einem besseren Umfeld aufwachsen? Die Mieten sind viel günstiger und an das ÖPNV gewöhnt man sich auch. Komme selbst vom Land.

Dorf ist gut.

Da kommt man auch mit wenig Geld aus. Bei der momentanen Lage am Arbeitsmarkt findet man schon was, wenn man flexibel ist. Und sich auch mal körperlich einbringt.

Es gibt ein paar Kleinigkeiten: Jeden grüßen, egal, wie gekleidet. Könnte der reichste Mann weit und breit sein. Immer zuerst grüßen. Immer freundlich sein. Der Typ in der Arbeitshose vor dir könnte nebenbei das Bauamt leiten. Oder eine Firma haben, die grade Leute sucht. Nie irgendwem irgendwas über irgendwen erzählen. Die kennen sich alle. Und sind im Zweifel auch noch verwandt. Nur zum Feuerwehrfest gehen, wenn man auch was verträgt. Und keinen Müll aus dem Autofenster werfen.

Ansonsten ist alles super.

Das Umfeld muss natürlich stimmen, besonders wenn man Kinder hat. Da hilft wirklich nur der Umzug nach außerhalb oder sich die Nachbarn mal ganz unvoreingenommen anzuschauen.

Eine Möglichkeit wegziehen.