Ich fühle mich dick und mein Gesicht sieht rund und fett aus, obwohl ich laut bmi untergewichtig bin?

8 Antworten

vertraaaaau mir wenn ich sage, das man mit dem altern fett im gesicht verliert. Wenn ich mir jetzt Bilder von 15/16 Jahren angucke sehe ich selber nur runde wangen und babyface. Das hat nix mit Gewicht oder Falsches Körperbild zutun. Einfach abwarten!

Mit diesen Daten bist du definitiv nicht rund und/oder fett, soviel steht fest.

Ein rundes Gesicht ist manchmal aber auch einfach Veranlagung, ein gutes Beispiel ist Sophia Thiel. Die hatte immer ein rundes Gesicht, selbst zu ihren durchtrainiertesten Zeiten.

Wenn du aber vom Körper sprichst, tippe ich einfach auf eine gestörte Selbstwahrnehmung. Lass dir damit helfen, bevor du dir schadest.

Du solltest auf das Vertrauen, wie das andere bewerten, nicht auf deine vermutete falsche Wunsch- Wahrnehmung - oder du hast nen Zerr- Spiegel

Da kannst du gar nichts machen außer abwarten da gibt sich mit der Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum ist das so?

Weil Du eine krankhafte / komplett falsche Körperwahrnehmung hast. Und diese kannst Du vermutlich nur im Rahmen einer Psychotherapie "bearbeiten".