Ich fühle mich sehr unwohl in meinem Körper?

5 Antworten

Bei Untergewicht konzentriert sich der Körper auf das Lebensnotwendige. Die Fortpflanzung gehört dann nicht dazu, deshalb bleibt die Periode aus.

Wenn du Untergewicht hast bekommst du sie auch nicht.

Manche bekommen ihre periode erst mit 14 oder 15, spätestens 16, aber ja, es kann auch mit demuntergewicht zu tun haben. Du solltest darüber nachdenken, mal bei einem therapeuten vorbei zu schauen. Mit essstörungen ist nicht zu spaßen

Offenbar hast du eine verzerrte Eigenwahrnehmung, wenn du dich mit Untergewicht noch fett fühlst. Damit bist du ein Fall für einen Therapeuten, der dir hilft, deine Eigenwahrnehmung wieder gerade zu rücken. Sprich bitte mit deinen Eltern oder mit deinem Kinderarzt über diese Sache.

Wenn du untergewichtig bist und möglicherweise noch mehr abnimmst, bekommst du deine Periode auch nicht. Dazu braucht der Körper ein gesundes Gewicht.

Ich bin 13 und 40.2 kg schwer ich bin 1.60 gross und habe das selbe Problem.🥺Mein Ziel ist es einfach zu essen essen essen aber das ist gar nicht so einfach): ich esse immer so viel bis ich voll bin aber das hilft nicht 🥺ich muss also schwerer werden,den sonst entwickle ich mich sehr spät