Angst vorm Schulausflug?

2 Antworten

Du sagtest, die Lehrerin weiss schon mal von der Angst vor dem Essen und dem Schwimmen. Da du dich bei ihr wohl fühlst, gehe ich davon aus, dass sie bestimmt Verständnis gezeigt hat. Also würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall ihr bezüglich des Zugfahrens anvertrauen. Daran ist nichts komisch. Es ist auch sehr wichtig, damit du eine Person im Umfeld hast, die darauf vorbereitet bist, falls du eine Panikattacke bekommst und bei dir sein kann.

samrecovery
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Sie scheint mir eine nette Person zu sein, die dir zuhört und dich etwas berät? Ich würde es ihr erzählen, wenn man die Ängste verbirgt, kommt man meistens merkwürdig rüber.

samrecovery
Fragesteller

Ja, sie ist wirklich sehr nett und hört einem zu. Sie ist immer für einem da. Aber irgendwie hab ich das Gefühl sie zu nerven.. Aber ich denke, ich werde es ihr sagen.