Muss man Abschreiben lassen?

20 Antworten

Streber wäre in jedem Fall nicht das richtige Wort für diese Eigenschaft. Einen "Nicht-abschreiben-Lasser" könnte man höchstens als etwas egoistisch bezeichnen. Allerdings kann man auch selber große Probleme bekommen, wenn man jemanden abschreiben lässt. Der Lehrer fragt sich ja im Fehlerfall, wer von wem abgeschrieben hat und dann ist natürlich guter Rat teuer. Je nach Lehrkörper bekommen eventuell beide eine "6" wegen eines Täuschungsversuchs.

https://www.youtube.com/watch?v=98V9cEYe6-A

England muss auch mal eine Art DDR gehabt haben. Wo sonst sollten diese Autos herkommen? :-)

5

Das kenne ich zu gut, ich sitze stundenlang am Schreibtisch und lerne und andere amüsieren auch in der zeit und wollen dann abschreiben!!! Nicht mit mir, ich meine warum sollte ich jemanden abschreiben lassen, der einfach nichts tut, sich nicht bemüht und in der zeit wo ich lerne mit seinen Kumpels Filme schaut

Beachte sie nicht lass sie nicht abschreiben, das du alleine lernen kannst hat nichts mit Streber zu tun, die kommen nur nicht damit klar wenn sie nicht abschreiben dürfen und dann schlechte Noten haben weil sie nicht verstehen das man die ohne lernen auch nicht bekommt :)

Also ich habe ein ähnliches Problem ich erkären meine Mitschülern alles und von mir wollen immer alle abschreiben in der letzten Klausur musste ich dasitzen und warten bis mein nebensitzer alles abgeschrieben hab dadurch hab ich zeit usw. verloren .. Naja rede halt mal mit dem lehrer das er dich ZUFÄLLIG immer wegsetzt von allen ahah so konnte ich das Problem früher lösen, in der neuen Klasse lass ich abschreiben ich freu mich da immer wen die immer 5er schreiben und dann durch mich eine 3 das ist schon witzig, komisch ich hatte eine 1,2 da sieht man das dumme leute Nichtmal richtig abschreiben können

nein, du bist kein Streber, du bist sehr fleißig. Ich würde an deiner Stelle keine Zettel akzeptieren und sie weitergeben,denn in diesem Moment könnte dich der Lehrer erwischen. Wenn sie selbst bei dir abschreiben und es ihnen gelingt ohne das der Lehrer etwas spitz bekommt, dann ist es nicht dein Problem, denn du mußt es ja nicht merken. Liebe Grüße von bienemaus63

Was möchtest Du wissen?