In Klausur abschreiben lassen?

8 Antworten

Es ist nicht nur sein Fehler, sondern auch deiner. Wenn der Lehrer merkt dass du ihn abschreiben lässt, seid ihr beide schuld. Dein Mitschüler lernt nichts, wenn du ihn abschreiben lässt und außerdem bekommt er durch die Korrektur kein Bild davon, was er kann. Übrigens bemerkt der Lehrer bestimmt eure identischen Abgaben und wird wissen, dass ihr nebeneinander gesessen habt. Manchmal entwerfen Lehrer auch unterschiedliche Arbeiten für Sitznachbarn.

Der Lehrer kann alles. Erstaunlicherweise sind Lehrer selten doof.

dieser Mitschüler ist doch einfach ein lästiger Kerl

lass den Unfug, gemäss dem Motto: selbst ist der Mann

und für dich selbst gilt: wenn du ihm helfen musst, riskirst du nicht nur, dass das schiefgeht, ihr erwischt werdet und 2. stört das dich gewaltig in der Konzentration

Einfache Antwort las es:

Wenn man euch wärend der Klausur erwischt = Durchgefallen

Wenn der Lehrer bei der Korrektur bemerkt das ihr z.B. die selben Fehler habt = Durchgefallen.

Dein Mitschüler soll lernen sich selbst zu betrügen bringt rein gar nichts.

Ich weis das selbst mach gerade meine Fachkraftausbildung.

Nein, auch abschreiben lassen ist nicht erlaubt und wird oft bemerkt.

Ich hatte auch mal zwei solche Schlauberger. Eigentlich hätten sie beide eine 6 bekommen müssen. Da es aber in dem Fach nur eine Klausur im Halbjahr gibt, habe ich sie beide eine andere Klausur mit ähnlichem Inhalt nachschreiben lassen.

Alternative: du bietest dem Schlaumeier an, mit ihm zu lernen.