Mobbing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobbing wird definiert durch

  • das Mengenverhältnis, was hier klar 1 gegen mehrere ist
  • die Zeit, also wie oft das geschieht, und das ist ja öfters
  • und ob es sich steigert. Bis jetzt ist es noch nicht schlimmer geworden, sollte es das werden handelt es sich um Mobbing.

So ist es aber auch schon falsch. Vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern, oder Lehrern darüber reden.

Timon079
Fragesteller

Aber die Lehrer reden dann mit denen und am Ende bin ich wieder die letzte.

elliebartowski  13.03.2023, 16:14
@Timon079

Ja verstehe, und mit deinen Eltern oder anderen Vertrauten? Vielleicht kannst du ja auch Schule wechseln, wenn du keinen Anschluss findest

elliebartowski  13.03.2023, 16:17
@Timon079

Dass Eltern nicht mit den Schülern reden, sondern mit dir gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden.

Ich ist an der Grenze zu mobbing. Es kann aber dazu werden. Am besten du sagst das dem Lehrer die sehen es echt nicht gerne wenn es sich dauernd umgesetzt wird.

Dentrassi  13.03.2023, 16:09

Das sehe ich auch so. Ausgrenzen kann eine Art von Mobbing sein, muss es aber nicht. Machen sie es nur bei dir oder auch bei anderen? Gibt es Nebensitzer, die nicht mitmachen?

Timon079
Fragesteller
@Dentrassi

Nö ich bin der einzige, mein früherer bester Freund gehört auch dazu

Dentrassi  13.03.2023, 16:19
@Timon079

Kann man mit deinem früheren Freund reden? Unter vier Augen natürlich, denn vor anderen traut er sich möglicherweise nicht, mit dir gesehen zu werden.

Vielleicht hat er Angst, dass er auch gemobbt wird, wenn er nicht mitmacht. Vielleicht glaubt er, "dazuzugehören", wenn alle einen Einzelnen ausschließen.

Aber das wird er dir nicht sagen, wenn andere aus deiner Klasse das sehen können. Das heißt, du musst ihn einzeln erwischen. Und dann frag ihn, was eigentlich los ist (aber achte darauf, dass du ruhig bleibst, also weder aggressiv noch weinerlich - sonst fühlt er sich unter Druck gesetzt oder sogar bestätigt!). Sag ihm, dass ihr doch früher Freunde wart - soll sich das wirklich wegen solcher Äußerlichkeiten wie einer Schiene ändern?