muß ich zur beerdigung meines stiefvaters hatte ja kaum kontakt

13 Antworten

ich finde man geht nicht wegen der verstorbenen person zu einem begräbnis, sondern, um der familie anteilnahme zu zeigen... es sollte dir nicht um ihn sondern um seine familie gehen

Auch wenn ihr euch zu Lebzeiten nicht gut verstanden habt....ich finde, die letzte Ehre sollte man jedem erweisen.....

Es bleibt natürlich dir überlassen.....es ist Deine Entscheidung !

Hallo, es gibt nur einen Menschen auf der Welt der darüber entscheidet. Das bist Du. Gruß, Peter

Müssen musst du nichts. Aber wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann geh zähneknirschend mit ihr hin. Ihr tut es bestimmt gut.

Du musst nicht teilnehmen; Du kannst aber die letzte Ehre erweisen.

Verstorbenen sollte man verzeihen können; dann findet man in sich selbst Ruhe von den vorausgegangenen nicht immer positiven Ereignissen im Zusammenhang mit dem Verblichenen.

So sehe ich das auch und würde hingehen. Nicht unbedingt aus Trauer, sondern wegen der Erkenntnis, ob sich manche Streitigkeiten lohnen, denn das letzte Hemd hat keine Taschen.