Muss ich NVIDIA Aktien im Wert von 800€ kaufen?

5 Antworten

Heute musst Du minimum 877,- hinlegen (/für eine Aktie), aber das Allzeithoch ist erreicht, nach sehr kurzem 200%-Anstieg, da ist mit einer Korrketur zu rechnen.

Wenn Du preiwerter kaufen willst, musst Du eben warten, bis die einen Aktiensplit machen, auch damit kann man evtl. in den nächsten 1-3 Jahren rechnen

  1. Du kannst bei Neobrokern auch Bruchstücke kaufen. Das ist aber nicht dasselbe, weil dir die Aktie rechtlich gar nicht gehört. Das geht nur mit ganzen Anteilen. Du besitzt lediglich ein Zertifikat ähnlich einem ADR und unterliegst damit wahrscheinlich nicht dem Schutz des Sondervermögens.
  2. Als US Aktie unterliegt sie der Quellensteuer, heißt 15% der Dividende sind weg wenn du im Freibetrag liegst. Ok ist bei nvidia jetzt eh nicht soviel
  3. Kaufe günstig, verkaufe nie. Aber darüber haben ja schon andere geschrieben.

iq1000  21.05.2024, 10:09

Dann lieber richtige Optionen. Einen LEAP $900C kaufen und dann jede Woche einen $900C verkaufen.

Du kannst auch einen Optionsschein auf NVIDIA kaufen, der kostet nur 2,80 Euro und folgt dem Kurs der Aktie mit einem Hebel von 3x, WKN VM9M88.

Niemand weis wie die Kurse fallen und steigen. Viel wird bei NVIDIA aber nicht mehr gehen meiner Meinung nach. Die werden auch wohl splitten

Severus132
Fragesteller

Neee, glaube ich nicht. Besonders nächstes Jahr, wegen der neuen Grafikkarten.

Kevin240501  21.05.2024, 06:30
@Severus132

Muss nichts heißen. Neue Produkte heißt nicht unbedingt auch, dass der Aktienkurs steigt. Kann sogar das genaue Gegenteil passieren. NVIDIA ist ja gerade so wertvoll wegen KI Sachen. Würde aber da nicht mehr in Form von Einzelaktie aufspringen, außer du kannst das Geld verkraften auch zu verlieren. Geh besser einfach in ETFs, haste wahrscheinlich mehr von über die Zeit

ach um auf deine Frage konkreter einzugehen, du kannst auch einfach 200€ zb. Investieren. Du musst keine ganze Aktie kaufen. Bedenk aber hierbei auch immer die steuerlichen Aspekte bezüglich Abgeltungssteuer usw.

Einige Broker bieten Aktienteile an, z.B. IBKR.