Lohnt es sich noch Broker zu werden?

2 Antworten

  • Broker
  • Portolio Manger
  • und Aktienhändler

sind drei verschiedene Berufe.

Du solltest Dich schon entscheiden für welchen und die Unterschiede kennen.

Selbständig kannst Du Dich damit nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smiley007846
Fragesteller

Klar doch, meine Eltern sind auch selbständig und haben damit ein Vermögen gemacht. Und zum andern, Broker war früher, heute ist es mehr oder weniger ein Finanzieller Portfolio-Manager. Und ein Broker verkauft doch Aktien, oder etwa nicht?

Solang es einen Aktienmarkt allgemein gibt Solang wird es einem Bedarf an gute broker geben.

Wenn du eine ordentliche Performance schaffst kommen doch auf natürliche Weise die Kunden auf einen zu. Nicht jeder hat Lust und Zeit aktiv Aktien zu handeln und wollen diese Arbeit abgeben