Wie kann ich lästige Anrufe von Broker Firmen verhindern?

4 Antworten

Im August hab ich eine Mail vom TM Börsenverlag bekommen, dass deren Kundendaten geklaut worden sind, und auch bereits Kunden Anrufe erhalten haben.

Tatsächlich fingen dann in der Folge die Anrufe bei mir an. Erst vielleicht alle 14 Tage, inzwischen mehrmals die Woche. Aus verschiedenen deutschen und englischen Städten, und ich bilde mir ein - kann mich schon gar nicht mehr erinnern - auch aus anderen Ländern.

In letzter Zeit sprechen die Anrufer relativ schlecht deutsch, und sie sprechen mich immer mit Herr [Vorname] an, obwohl ich keinen Nachnamen hab, den man für den Vornamen halten könnte.

Es hilft nichts! Manchmal geh ich nicht ran. Manchmal geh ich ran und sag nix. Manchmal kriegen die Anrufer einen Anschiss von mir.

Es ruft halt jedesmal ein anderer an, da weiß womöglich keiner, dass sie bei mir keine Chance haben.

Vor ein paar Tagen hab ich versucht mit einer Anruferin ein Gespräch zu führen und ... es ist mir gelungen! Nach ungefähr zwanzig Minuten hab ich gesagt dass ich jetzt aufhören muss, weil ich keine Zeit mehr hab. Da hat sie dann die schlimmsten Beleidigungen und Schimpfwörter losgelassen, die sie wahrscheinlich mit Hilfe ihrer Anrufe gesammelt hat!

Ich bekam ähnlich Anrufe einer Immobilienfirma aus der Schweiz. Nummer blockiert, ENDE

Trotzdem irgendwann gleicher Anruf, war andere Nummer, auch blockiert.

Nun ist Ruhe.

Blockieren geht bei manchen Telefonen direkt (also z.B. Smartphone) oder über den Router.

Da hilft nur ne Trillerpfeife. Die werden bestimmt nicht zur Polizei rennen :)

Einfach Anrufe aus dem Ausland blockieren