Muss ich mit zu dieser Hochzeit?

9 Antworten

Da ist ja wohl etwas oberfaul! ^^

Ist es möglich, dass du ziemlich gut aussiehst, also recht ansehnlich bist?

Das, könnte ich mir vorstellen, wäre ein guter Grund für deine Freundin gewesen, sich in der Bewunderung der anderen Gäste zu sonnen, wenn sie dich erblicken und anerkennend zu tuscheln beginnen. Dann wäre sie stolz und würde an Ansehen gewinnen!

Und noch etwas: kennst du die Sitte mit dem Brautstrauß? Den wirft die Braut gegen Ende der Feierlichkeiten in hohem Bogen hinter sich, wo die ganzen weiblichen Gäste stehen und eine ihn auffängt.

Für diejenige, die ihn hat, gilt das als gutes Omen dafür, dass sie es ist, die als nächste dran ist mit Heiraten - alte Überlieferung!

Insofern bist du eventuell gerade dabei, ihr auch noch DIESE 'Überraschung' zu vermasseln: Grund genug für ihr Geschrei wäre das schon..^^

Deine Schlüsse daraus darfst du selbst ziehen. Sei nicht zu hart - einige Frauen sind wohl so 'gestrickt'. Du bist sehr begehrt...! 😀

Du musst natürlich nicht. Allerdings ist es bei sowas eigentlich relativ normal, dass man den Partner mitnimmt. Und da es deiner Freundin offenbar wichtig ist, wäre es natürlich nett von dir, mituzugehen. Anschreien ist zwar etwas übertrieben, aber dass sie es scheiße findet, verstehe ich schon.

Hast du keinen Bruder oder Kumpel oder so, von dem du vielleicht einen Anzug leihen könntest? Ansonsten kann man doch eigentlich immer mal für irgendetwas einen Anzug gebrauchen, schadet also nicht einen zu besitzen.

Nun, es ist die beste Freundin deiner Freundin, ziehst du eine Eheschließung mit der Dame in Betracht? Dann könnte es durchaus sein, dass ihr in10-20 Jahren immer noch befreundet seid. Da ist das ist eine super Gelegenheit soziale Kontakte aufzubauen

Es ist eigentlich üblich, dass man ein Paar und nicht eine einzelne Person einlädt!

Und ebenso ist es dann auch üblich, dass dann auch beide hingehen.

Ich kann Deine Freundin verstehen!!!

Und eine schicke/odentliche Jeans oder Bundfaltenhose mit einem schicken Oberhemd tuts auch!

Wintermadl  27.10.2023, 14:01

Stimmt. So streng mit Anzug ist das heute nicht mehr.
Egal ob Hochzeit oder Beerdigung: man zieht sich zwar schicker an als sonst, aber es muss kein Anzug sein.

Für das Anzugproblem gibt es ja die Möglichkeit, eins auszuleihen. Das ist wesentlich preiswerter.

Und als Alternative für die Weigerung kannst Du ja im Gegenzug spielerisch etwas für Dich rausschlagen. So haben beide etwas davon.