Normaler Anzug bei White Tie anziehen - OK?

4 Antworten

An sich nicht. White Tie ist da recht klar.

Aber es ist halt recht albern, von allen Gästen die entsprechende Garderobe für nur einen Tag zu kaufen. Selbst wenn du das Geld hättest, würdest du nen Frack für einen Tag kaufen? Find ich eigentlich recht egoistisch von den Brautleuten.

Erstmal solltest du mit ihnen reden. Nicht sagen dass sie egoistisch sind, aber halt dass dir das zu teuer ist. Ob eben auch der blaue Anzug mit ner weißen Fliege ok ist. Denen wirds sicher wichtiger sein dass du kommst, als der Dresscode.

Alternativ kannst du auch schauen, vielleicht gibts Läden wo du einen Frack ausleihen kannst. Vielleicht ist das leistbarer.

ich würde im dunkelblauen Anzug mit weißer Fliege hingehen

entweder sie akzeptieren das - OK

oder sie schicken euch nach Hause: dann war es das mit einer Freundschaft, die m.E. sowieso nicht viel wert war - wenn ihr ein Geldgeschenk machen wolltet: das könnt ihr dann für euch behalten und euch einen schönen Abend machen

Seltsame Kleiderordnung. Sind das alles Anwälte, die da heiraten und an der Feier teilnehmen?

Jedenfalls würde Dein Dunkelblauer schon passen. Vergiß nicht das zur Krawatte farblich abgestimmte Einstecktuch.

Frag im Zweifel nach und erklär die Situation.
Du/ihr wurdet ja eingeladen weil die euch dabei haben möchten und nicht für irgendwas anderes.