Muss ich mir Sorgen machen, wenn die AFD die Wahl gewinnen würde?
Hallo. Zu mir, ich bin Student (26) und in wenigen Monaten auch fertig mit meinen Master, und habe seit 4 Jahren den deutschen pass (bin aber in Deutschland geboren). Meine Eltern kommen aus der Türkei, beide sind auch dort geboren und kamen vor ca. 20-30 Jahren nach Deutschland. Mein Vater ist in der Rente, seine Rente ist niedrig (unter 600€ glaub ich) und daher erhält er hier Wohngeld und sonstige Aufstockung. Meine Mutter ist seit mehreren Jahren noch angestellt, jedoch krank. Sie ist seit über 2 Jahren krank geschrieben, da sie wohl körperliche und auch mentale Probleme hat. Sie erhält ebenso Aufstockung und auch Bürgergeld.
Würde die AFD gewinnen, würden die abgeschoben werden nach deren Wahlprogramm? Weil a) ist meine Mutter krank, und b) mein Vater in der Rente, beide sind getrennt lebend und schon Jahrzehnte in Deutschland. Natürlich falls die AFD Gewinnen würde, aber das ist nicht die Frage, was wäre wenn. Mir würde ja nichts passieren da ich einen deutschen pass habe, und vermutlich auch einen guten Job finden würde? Bei welchen erfolgreichen Parteien würde es auch zu Problemen kommen?
4 Antworten
Zum Glück wird diese in weiten Teilen rechtsextreme, fremdenfeindliche und menschenverachtende Partei nicht gewinnen... aber Sorgen davor, dass eine solche Partei, die nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes steht, von vielen gewählt wird, sollte man sich trotzdem machen... denn: Nie wieder ist jetzt!
Wenn die AfD gewinnen würde - was nicht passieren wird - muss sich genaugenommen niemand Sorgen machen. Denn auch sie dürften nicht tun und lassen, was sie wollen und was sie so vollmundig versprechen.
Nein, wie kommst du auf so eine Idee? Machst du dir Sorgen, wenn du von den Altparteien über den Tisch gezogen wirst, mit falschen Wahlversprechen? Oder kennst du eine, was die wirklich mal gehalten haben? Es kann doch nur besser werden, denn schlechter kann es nun mal keine mehr machen. Wenn du etwas die Politik verfolgst und aufhörst, ARD und ZDF zuschauen, wo die alles verschwiegen wird, dann wirst du von selber wach, mache das und bilde dir deine eigene Meinung.
Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau
Natürlich, alle, die gegen die AfD sind, müssten sich dann Sorgen machen. Dachau wäre schnell wieder eröffnet.
Naivling. Das haben die Leute 1933 auch geglaubt: "ach, das machen die doch nicht." Sie haben gemacht und die Nachfolgepartei würde dasselbe machen. Wehret den Anfängen!!!
Niemand will Konzentrationslager ! Auch die AfD nicht. Deine Behauptung ist absurd.
Hahnebücherner Unsinn.