Muss ich mir sorgen machen ,stiche oder biss?

08.04.2025, 00:41

Hier nochmals bisschen Schärfer gestellt

3 Antworten

Ich finde, das sieht eher nach einer Hautreaktion in Richtung einer leicht allergischen Reaktion oder so aus. Eventuell auch durch Kontakt zu irgendeiner Pflanze oder so. Für Stiche wirken die dann doch einerseits zu eng beieinander, andererseits zu unregelmäßig (Flöhe machen zum Beispiel enge "Probebisse" nebeneinander, aber die sehen dann eben in Form und Größe deutlich regelmäßiger aus).

Beobachte es einfach mal, schau, ob es mehr wird und geh im Zweifel ruhig auch mal damit zum HauSarzt (S, nicht T, Hausärzte können sowas in der Regel auch echt gut ersteinschätzen und beim Dermatologen müsstest du wahrscheinlich ewig auf einen Termin warten...), wenn du Gewissheit haben möchtest.

Sieht für mich ehr nach einer Hautreizung aus, aber wenn du sicher gehen willst, lasse da jemanden von Fach drüber gucken...Bettwanzen sieht man nicht so leicht, die sind echt klein.

CARO98Lina 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 00:43

Bekomme oft ausschlag und pickelchen an Ellenbogen und Handgelenke... könnte vielleicht damit zusammen hängen..

Vielleicht hast Du auch die Haut ein wenig gequetscht. Mach ein wenig Speichel drauf. Ist es nach ner Stunde nicht besser oder weg, sprüh etwas Octenispthautdesinfektionsspray drauf.