Bettwanzen alleine bekämpfen?

Hilfe80888  17.10.2023, 19:05

Kam nochmal was bei dir? Hattest du nur Stiche oder hast du auch Bettwanzen gesehen?

Elfchen333
Fragesteller

Hallo, ich hatte noch einmal Stiche, aber die kamen definitiv von draußen und müssen wohl Herbstgrasmilben gewesen sein.

Hilfe80888  19.10.2023, 00:31

Wie hast du davor festgestellt, dass du Bettwanzen hast? Hattest du welche gesehen?

Elfchen333
Fragesteller

Ich dachte immer es wären Bettwanzen gewesen. Gesehen habe ich nie welche, auch kein Kot oder Häutungshüllen...Hast du denn bei Dir welche gesehen oder Spuren? Oder nur die Stiche?

2 Antworten

Ich habe es geschafft und zwar so:

  • Bettzeug weggeschmissen
  • das Bett und alle Ritzen abgesaugt mit einem Staubsauger
  • ich habe das komplette Bett mit einem selbsgebastelten Flammenwerfer gereinigt (Deo+Feuerzeug), jede Ritze flambiert, immer kurze Stöße...natürlich vorher Matratze und Lattenrost entfernen und auch den Lattenrost gründlich reinigen

Danach war ich wieder frei von Bettwanzen.

Elfchen333
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

wukalinschen  28.12.2023, 00:53

Wie hast du es mit dem deo und feuerzeug geschafft? Die flamme kann ja sehr weit gehen und gefährlich sein

Ich hab es auch allein geschafft. Bei uns saßen die Viecher am Lattenrost, der mit einer Art Stoff umnäht war (ungewöhnliche Bettkonstruktion).

  • Zuerst haben die ganze Lattenrost-Konstruktion weggeschmissen
  • Danach das Bett komplett auseinander genommen, und alle Einzelteile (Balken, Füße) in der Badewanne mit Reinigungsmittel abgeschrubbt, um auch ja alle Eier etc. zu vernichten.
  • Dann einen neuen Lattenrost besorgt
  • Die Matratzen grundlegend gereinigt, und in Plastikhüllen eingepackt (die genau für sowas gedacht sind)
  • Dann das Bett wieder zusammengebaut

Dann war Ruhe. Zum Glück war der Befall noch nicht schlimm, geschätzt 3-4 Wanzen gesehen. Entscheidend ist, dass man schnell aber vehement handelt. Rigoros mit Chemieeinsatz und jeden Millimeter reinigen, wo die Viecher sitzen könnten.

Wir haben uns die Viecher damals in nem Hotel geholt, übrigens ein 4-Sterne-Hotel in einer westdeutschen Großstadt. Als ich bei einem weiteren Aufenthalt in dem Hotel wieder eine Wanze fand, wusste ich, das war mein letzter Besuch dort.

Elfchen333
Fragesteller

…ich glaube ich werde mir morgen nochmal das Bett vornehmen, danke Dir!

xxXScarfaceXxx  27.09.2023, 00:08

Das Hotel kann ja auch wenig dafür wenn ein Gast die mitbringt.Aber, wenn es beim 2.Besuch auch welche gab, dann trifft sie definitiv auch eine Mitschuld.

Hilfe80888  23.10.2023, 18:43

Wo hast du die Wanzen denn bei dir zu Hause entdeckt? Hast du sie einfach so am Lattenrost gesehen, bzw. waren da noch andere Spuren?