meine mutter hat vielleicht bettwanzen angeschleppt?

3 Antworten

Ich habe nur kurz überflogen, aber wenn du nicht gebissen wirst, dann hast du auch keine Bettwanzen. Wenn sie da sind bekommst du sie nur mit dem Kammerjäger weg. Ja Wäsche waschen, damit du sie nach der Behandlung nicht wieder miteinschleppst.

Die Sache ist ja die, wenn du davon bisher noch nicht betroffen bist, und dein ganzes Hab und Gut sichern willst, dann gibt es nur einen Weg. Erhitze dein ganzes Zimmer auf 60 Grad C, um die Bettwanzen fernzuhalten. Laute Schreie und Knurren hilft auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Bevor ein Kammerjäger kommt und sein Gift versprüht, könnt ihr einen Bettwanzenhund engagieren.

Der zeigt zuverlässig an, ob ihr Bettwanzen habt und wo genau die Nester sind.

Wenn ihr diese Bestätigung habt, kann der Kammerjäger eine gezielte Bekämpfung durchführen.

Alles Gute.


fionelle  17.09.2024, 17:51

Bettwanzenspürhunde sind leider nicht zuverlässig. Woher ist das weiß: Eigene Erfahrung und die Erfahrung von mehreren anderen Personen.

HerrVonRibbeck  17.09.2024, 18:18
@fionelle

Woran lag es denn? Ungeeignete Hunde? Schlechte Ausbildung?

Aufgrund des erhöhten Bedarfs "bildet" mittlerweile Hans und Franz seine Lieblinge aus.

Meine Erfahrung sowie die vielfältige Bestätigung meines auch erweiterten Umfeldes ist die der doch sehr hohen Zuverlässigkeit und Trefferquote. Genauso zuverlässig wie das Aufspüren von Mobiles im Knast oder diversen weiteren Stoffen.

fionelle  17.09.2024, 19:05
@HerrVonRibbeck

Das kann ich nicht beurteilen. Es waren aber mindestens 4 verschiedene Hundeteams.

Hattest Du denn Bettwanzen? Welche Hunde kannst Du denn konkret empfehlen? Wo haben die Hunde denn angeschlagen? Waren das Hunde von einem Schädlingsbekämpfer oder von Privatpersonen? Waren die von der Bed bug foundation zertifiziert?

Bettwanzenspürhunde erschnüffeln zum Beispiel keine einzelnen Nymphen und oft noch nicht mal einzelne ausgewachsene Tiere. Es muss schon ein deutlicher Befall vorhanden sein, damit die Hundenase reagiert. Wenn der Befall deutlich ist, sehe ich ihn aber auch selbst. Ich brauche den Hund ja gerade für die Situationen, wo der Befall noch klein ist.

Kann sein, dass sie in den USA besser sind. Zum Beispiel habe ich neulich gelesen, dass ein Bettwanzenspürhund auf dem Weg in ein Gerichtsgebäude war, um dort nach Bettwanzen zu suchen. Auf dem Weg dorthin hat er bei einem Häftling angeschlagen, dieser hatte einen massiven Befall in seiner Fußfessel.