Muss ich irgendwas machen bevor ich den Koran lesen darf?

5 Antworten

Schau hier. Ist ein sehr kurzes Video.

Ps: In dem Video ging es um den Wudu. Aber es gibt auch die große rituelle Unreinheit:

Ein Dschunub kann kein gültiges  rituelles Gebet verrichten. Des Weiteren darf er keinen  Tawāf um die  Kaaba vollziehen und außer bei  Notwendigkeit sich nicht in der  Moschee aufhalten. Außerdem darf er in seinem unreinen Zustand weder  Koran-Exemplare berühren noch aus dem Koran zitieren.

Quelle. https://de.wikipedia.org/wiki/Dschan%C4%81ba

RealChrist  21.08.2023, 09:53

Welcxh eine schwachsinnige Bestimmung, die nicht im Koran zu lesen ist.

Bin ich froh das ich Christ bin und Gottes Wort jederzeit, wenn ich das Verlangen danach habe, bedingungslos lesen kann.

Ich bin mir sicher, dass Gott/Allah nicht auf eventuell saubere Hände, sondern auf ein sauberes Herz achtet.

Ich bin froh, dass ich frei, und ohne Zwänge meinen Herrn Jesus Christus anrufen darf.

Ich bin froh, dass ich nicht dem Zwang unterliege, zu bestimmten Zeiten beten muss, sondern immer beten darf, wenn ich das Bedürfnis habe zu beten.

Was gefällt Gott/Allah wohl besser:

  1. ich Muslim bete 5 mal am Tag, weil meine Religion mich dazu zwingt, weil ich sonst in die Hölle komme, oder
  2. Ich Christ bete einmal am Tag, weil mein Herz danach verlangt mit Gott/Allah in Verbindung zu treten, weil ich den tiefen und innigen Wunsch habe zu beten.
BuildYourMind  21.08.2023, 12:41

Dein Glaube beruht nur auf deinen Gefühlen. Das ist nicht die Wahrheit.

Nur weil dein Gefühl etwas sagt, heißt es nicht dass Gott es so sieht wie du. Das anzunehmen wäre idiotisch. Doch trotzdem nimmst du das als eine Art Selbstbekräftigung für dein Handeln.

Dein Glaube ist einfach nur irrational

RealChrist  21.08.2023, 12:44
@BuildYourMind
Was ist schon rational?
Dein Glaube ist einfach nur irrational.

Das kann ich nur zurück geben mit den besten Wünschen. :-)

Dein (un)Glaube ist einfach nur irrational

BuildYourMind  21.08.2023, 12:45
@RealChrist

Nein mein Glaube beruht nicht auf Gefühlen wie bei dir, sondern auf Rationalität.

Ich akzeptiere das was Gott uns Geboten und Verboten hat und hinterfrage meine Moral anstatt die von Gott.

Das tust du nicht.

Ihr passt euch die Religion so an wie ihr sie haben wollt.

RealChrist  21.08.2023, 12:59
@BuildYourMind
Nein mein Glaube beruht nicht auf Gefühlen wie bei dir, sondern auf Rationalität.

Da ist sie wieder, die typisch muslimische Arroganz und Überheblichkeit.

Wenn Gott im Islam ist, warum sind dann alle islamischen Staate so rückständig und bitter arm, es sei denn, sie habe Öl, was auch nicht deren Verdienst ist.

Rationalität in bezug auf Glauben?
Ich vermute, du weisst nicht einmal was das Wort bedeutet.

Kein Glaube, weder der islamische, christliche oder hudhistische Glauben ist rational zu begründen. REin Geistwesen entzieht sich nun einmal jeglicher Logik und Rationaltität.

Was Gott geboten und verboten hat?

Das weiss der Islam am wenigsten, da er teilweise Teile aus der Tora und Bibel abgeschrieben und verfälscht hat, teilweise Mohammeds Erfuindung und Beschreibung seiner irrationalen Ängste und Einbildungen enthält.

So wie den Müll von Dschinns, Zauberei und Vodoo.

Der Unsinn der Dschinns stammt nämlich aus vorislamischer, heidnischer Zeit. So wie die Kaaba, die ein simpeler, wertlose schwarzer Meteorit ist, der schon zu heidnischer Zeit verehrt wurde.

Beides ist also Hötzendienst, Götzenverehrung, von Allah gehasst.

Teilweise hat der Islam heidnische Gebräuche und Kultgegenstände einfach übernommen.

RealChrist  21.08.2023, 13:07
@BuildYourMind
Ihr passt euch die Religion so an wie ihr sie haben wollt.

Blödsinn.

  1. wurde der Koran zuletzt 1923/Kairo angepasst, gestrichen und ergänzt
  2. wird unser Glaube nicht angepasst, sondern von unsinnigem, mittelalterlichem Ballast befreit, der unchristlich ist.
  3. wenn ihr den Islam vom unislamischem Ballast befreien würdet, der Islam wäre menschlicher und nicht so verhasst.
  4. bei manchen verhasst ist er, weil er in großen Teilen die Bibel verfälscht, das Bild von Allah verfälscht und gewalttätig, menschenverachtend ist.
  5. Genau das ist der unislamische Ballast, den der Islam abwerfen muss, aber dazu nicht in der Lage ist, da er nicht entwicklungsfähig ist. Er ist im Mittelalter erstarrt und bewegungunfähig. Dieser Allah ist nicht der Allah Abrahams und Mose. Ihr habt ihn im Lauf der Jahrtausende durch unislamische Auslegungen pervertiert.
  6. Das kommt zur Götzenverehrung, die Allah mit Sicherheit nicht gefällt. Da kannst du hundertmal am Tag beten, es wird dir nicht helfen.
  7. Allein durch die Götzenverehrung ist der Islam heidnisch.
BuildYourMind  21.08.2023, 13:35
@RealChrist

Ich bemitleide dich wirklich, weil man merkt dass du den wahren Islam noch nie richtig gelernt hast und darum denkst, dass diese Lücken im Christentum normal sind.

Wenn Gott im Islam ist, warum sind dann alle islamischen Staate so rückständig und bitter arm, es sei denn, sie habe Öl, was auch nicht deren Verdienst ist.

Seit wann ist das ein Indiz auf die Wahrheit? Antwort: Ist es nicht.

Die Wirtschaft und das Reichtum eines Landes beweist nicht die Religion des Landes.

Oder wärst du kein Christ mehr, wenn es den christlichen Ländern nicht gut gehen würde?

Rationalität in bezug auf Glauben?
Ich vermute, du weisst nicht einmal was das Wort bedeutet.
Kein Glaube, weder der islamische, christliche oder hudhistische Glauben ist rational zu begründen. REin Geistwesen entzieht sich nun einmal jeglicher Logik und Rationaltität.

Das ist der Unterschied zwischen Islam und allen anderen Religionen. Du gibst sogar selber zu, dass dein Glaube Blind ist.

Der Islam ist aber rational.

Ich kann den Islam rational und logisch beweisen.

Mein Glaube beruht nicht auf meinen Gefühlen oder irgendwelchen "Begegnungen" mit Geistern die nicht existieren.

Auf den Rest deiner Antwort gehe ich nicht ein weil es leere wertlose Behauptungen sind.

Ich weiß, dass es dein Ego kränkt und es macht mich traurig, weil ich weiß, dass du so tief in deinem Hass bist, dass du die Wahrheit nicht sehen kannst/möchtest.

Das einzige was du tuen kannst, ist es deine Glaubenssätze komplett auf Null zu setzen und alles von vorne zu lernen und dich auf eine spirituelle Reise zu begeben um die rationale Wahrheit ausfindig zu machen.

Hier ist das wichtigste Ehrlichkeit zu sich selbst.

Es tut mir leid, falls ich bisschen harte Wörter oder einen harten Wortlaut genutzt habe. Das lag daran, weil du den Islam so angegriffen hast.

Ich möchte nicht so negativ gegen Menschen, besonders gegen Christen auftreten, weil Allah uns befiehlt mit Christen und Juden auf die schönste Art und Weise zu diskutieren.

Ich rufe dich darum hiermit auf sachlich und nüchtern mit mir über dieses Thema zu diskutieren. Auf ein respektvollen Austausch

RealChrist  21.08.2023, 14:23
@BuildYourMind
Ich bemitleide dich wirklich, weil man merkt dass du den wahren Islam noch nie richtig gelernt hast.

Lustig, der Blinde bemitleidet den Sehenden.

Ich bemitleide dich wirklich, weil man merkt dass du den wahren Islam noch nie richtig gelernt hast.

Gut das du mich so gut kennst. Woher eigentlich?
Ich besitze 5 verschiedene Übersetzung des Märchenbuchs Koran, eins liegt gerade friedlich neben der Bibel auf dem Tisch.

Der Ehemann der Schwester meiner Frau ist Immam in meiner Heimatstadt. Vermutlich kenne ich den Islam besser als du. Ich lese den Koran in deutsch, hebräisch, griechichisch und arabisch.

und darum denkst, dass diese Lücken im Christentum normal sind.

Denke ich natürlich nicht, da es keine Lücken in der Bibel gibt. Unsinn.

Seit wann ist das ein Indiz auf die Wahrheit? Antwort: Ist es nicht.

Ist es natürlich doch. Würde Gott die "wahren" Glübigen nicht fürstlich belohnen, und nicht in Hütten, Lehmhäusern wohnen lassen, wie sie bei uns seit 2000 Jahre polizeilich verboten sind, weil sie menschenunwürdig sind?

Immer wenn ich berichte aus islamischen Familien auf dem Land sehe, denke ich "Wie armselig diese armen Menschen doch leben müssen."

Oder wärst du kein Christ mehr, wenn es den christlichen Ländern nicht gut gehen würde?

Wo habe ich ein Wort dazu gesagt?
Ich habe gesagt, dass esd den Muslimen in islamischen Ländern dreckig geht. Entweder nutzt Allahs Hilfe nicht, oder sie erhalten nicht Allahs Hilfe. Warum auch? Sie begehen heidnische Riten und verehren heidnische Kultgegenstände. Da bleibt Allahs Hilfe aus.

Das ist der Unterschied zwischen Islam und allen anderen Religionen. Du gibst sogar selber zu, dass dein Glaube Blind ist.

Das ist eine Lüge, das habe ich nie gesagt. Warum lügst du so offensichtlich?

Der Islam ist aber rational.
Ich kann den Islam rational und logisch beweisen.

Gern ich warte. Dann würdest du aber mindestens einen Nopbelpreis bekommen. Das versuchen Menschen seit Jahrtausenden, bisher ist es noch niemandem gelungen.

Ich würde das aber nicht hier veröffentlichen, sonst schnappt dir noch einer den Nobelpreis weg. :-)

Auf den Rest deiner Antwort gehe ich nicht ein weil es leere wertlose Behauptungen sind.

Das ist eine offensichtliche Ausrede um dich zu schützen, um dich vor der Wahrheit zu schützen.

Gerade das, aus das du nicht eingehst ist der wichtigste Teil meines Beitrags, weil er stichhaltig beweist, dass der Islam eine falsche, heidnische Religion mit biblischem Anklang ist.

Du gehst darauf nicht ein, weil du weisst, dass es die Wahrheit ist, und den Islam entlarvt.

Also, ich warte.

Mein Glaube beruht nicht auf meinen Gefühlen oder irgendwelchen "Begegnungen" mit Geistern die nicht existieren.
RealChrist  21.08.2023, 16:03
@BuildYourMind
Ich weiß, dass es dein Ego kränkt und es macht mich traurig, weil ich weiß, dass du so tief in deinem Hass bist, dass du die Wahrheit nicht sehen kannst/möchtest.

Da irrst du dich gleich dreimal in einem Satz.

  1. mein Ego ist keineswegs gekränkt. Es ist stark genug um mit derartigen "Problemen" umzugehen. Welches Problem eigentlich? Bisher kam ja nichts von Substanz.
  2. Ich hasse auf dieser Welt keinen Menschen, ich hasse höchtens schlechte Eigenschaften von Menschen.
  3. Die Wahrheit habe ich gesehen, als ich zweimal während einer Operation verstorben bin. Zweimal war ich klinisch tot, 35 Minuten ohne Herzschlag, ohne Atmung und ohne Gehirnströme. Eine Herz-Lungenmaschine erhielten meine Vitalwerte. Während der Zeit habe ich etwas erlebt, was mir meinen bis dahin verlorenen Glauben wieder gegeben hat, ihn stärker gemacht hat, als er jemals war.Einige Jahre später, wieder während eine Operation passierte genau dasselbe wieder. Mein Körper war so schwach, dass er die Narkose nicht vertrug und kollabierte. Diesmal war ich 20 Minuten klinisch tot. Ich erlebte exakt dasselbe wie beim erstenmal. Das hat meine Glauben an Jesus Christus nur noch verstärkt. Ich weiss, das er mir jederzeit zur Seite steht, und mir hilft.

Ich bin nicht gegenüber Muslimen negativ eingestellt, ich habe unter ihnen einige Freunde. Die Schwesster meiner Schwiegertochter hat einen muslimischen Mann, vier Kinder, mit denen ich blendend auskomme. Der Mann ist hier in der islamischen Gemeinde tätig. Ich bin doch nicht meiner Familie gegenüber negativ eingestellt. Allerdings belästigen sie mich nicht mit Glaubensfragen sondern respektieren meinen Glauben, wie ich ihren Glauben akzeptiere.

Das einzige was du tuen kannst, ist es deine Glaubenssätze komplett auf Null zu setzen.....

Das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Willst du meinen Glauben testen? Üblicherweise tut das nur Satan, womit ich natürlich weder sage, dass du Satan bist, noch das Satan dich, dir bewusst, beauftragt hat. Manchmal benutzt Satan Menschen, ohne das sie es bemerken.

Es tut mir leid, falls ich bisschen harte Wörter oder einen harten Wortlaut genutzt habe.

Das muss dir nicht leid tun, ich kann "harte" Worte vertragen, wenn sie ehrlich sind. Dabei müssen sie nicht der Wahrheit entsprechen, der sie benutzt musss nur an die Wahrhaftigkeit glauben, und das scheint bei dir der Fall zu sein.

Ich selbst benutze "harte" Worte, die aber in jedem Fall der Wahrheit entsprechen, was ich versuche zu belegen. Sei es durch Links, oder Zitate mit Quelle. Ich kann mich also über deine "harten" Worte nicht beschweren, was ich ja auch nicht tat. Ich habe sie hingenommen und verziehen, da du sie glaubst. Das bedeutet nicht, dass sie richtig sind.

Das lag daran, weil du den Islam so angegriffen hast.

Wo und wann habe ich den Islam angegriffen? Dasd würde mir nie einfallen. Allerdings stelle ich immer wieder fest, das Muslime berechtigte Kritik am Islam als Angriff und Beleidigung auffassen. Das geht so weit, dass ich "Islamhasser" genannt wurde, auch schon mit dem Tod bedroht wurde, worauf ich in separatem Posting eingehen werde.

Interessant finde ich, dass die, die mich auf Grund von sachlicher Kritik "Islamhasser" nennen selbst das Christentum massiv angreifen, und sich weder etwas dabei denken, noch sich schlecht fühlen.

besonders gegen Christen auftreten, weil Allah uns befiehlt mit Christen und Juden auf die schönste Art und Weise zu diskutieren.

Ja, er befiehlt es euch, doch richtet ihr euch danach?

Wie werden die Juden darüber denken, die inzwischen Deutschland verlassen, weil sie sich hier auf Grund massiver Angriffe, zumeist von muslimischer Seite, nicht mehr sicher fühlen. Menschen, deren Heimat seit Jahrhunderten Deutschland ist, die sich als deutsche fühlen, verlassen das Land, weil sie sich nicht sicher fühlen. Mir gibt das zu denken, dir nicht?

Weisst du wie es in Klassen, in Schulen aussieht, in denen Deutsche in der Minderheit sind? Weisst du was dort in den Pausen abgeht, das christliche Kinder die Pause nicht auf dem Schulhof verbringen, weil sie Angst haben? Christliche deutsche Kinder in deutschen Schulen in Deutschland !!!

Mein Haus ist neben einer Gesamtschule. Wenn ich auf der Terasse sitze sehe, und höre ich was dort abgeht. "Kartoffel" und "Schweinefresser" sind noch die harmlosen Ausdrücke.

Du sagst sicher "Das sind doch nur Kinder."

Da hast du Recht, doch woher haben die Kinder diese Ausdrücke? Aus dem Elternhaus? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kinder solche Ausdrücke selbst ausdenken, sie kommen von Erwachsenen.

Sagtest du nicht, ich hätte eine negative Einstellung gegenüber den Islam? Ist der, wenn es so wäre, unbegründet?

Gern diskutiere ich mit dir auf ehrlicher und sachlicher Ebene. Ich glaube, dass ich in diesem Beitrag sachlich geblieben bin, ehrlich sowieso. :-)

Du darfst aber begründete Kritik nicht als Angriff und Islam hassen auffassen. Ich akzeptiere deine Kritik am Christentum auch

LG

Wie schon gesagt, ich hasse den Islam nicht, ich finde aber vieles kritikwürdig.

RealChrist  21.08.2023, 16:34
@BuildYourMind

Ich wollte noch etwas zu der "Todesdrohung" berichten. :-)
Zuvor aber eine Begebenheit, die mich diese Drohung anders einschätzen liess.

Es ist schon etwas länger her, vielleicht vier Jahre. Einer meiner Enkel ging zur Schule, die sich direkt neben meinem Haus befindet.

Eines Tages klingelte es Sturm, umd jemand schrie verzeifelt Opa, Opa, mach auf, mach endlich auf.

Vor der Tür stand mein weinender Enkel. Nachdem ich ihn beruhigt habe, in den Arm genommen habe, konnte er mir schildern warum er so verzweifelt war. Es war Pause, er, und ein paar andere Kinder waren auf dem Schulhof. Ein muslimischer Mitschüler beleidigte seinen Freum mit den bekannten Wörtern "Kartoffel" und "Schweinefresser". Daher kenne ich die Wör,ter nämlich.

Der Freund meise Enkels versuchte sich mit Worten zu wehren, was dazu führte, dass der Muslim ein Messer zog, und den christlichen 12 Jöhrigen mit einem Stich, direkt ins Herz tötete.

Soweit die Geschichte, ich bewerte nicht und mach keine Schuldzuweisung.

Monate später, ich dikutierte hier auf GF, so wie mit dir über den Islaam. Ein User fühlte sich wohl in die Ecke gedrängt, fand keine Argumente mehr und wurde erst persönlich, beleidigend was so eskalierte, dss er mir drohte mich abzustechen, meine Adresse würde er sch heraus bekommen. Sein Bruder sei "IT-Fachmann".

Die "Diskussion" eskalierte weiter, die Bedrohungen wurden stärker und konkreter, ich sah mich gezwungen die "Diskussion" abzubrechen.

Etwa ein halbes Jahr später bekam ich Post von der hiesigen Polizeidirektion, ich wurde als Zeuge in der Strafsache gegen "Enes N." vorgeladen. Ich zermarterte mein Gehirn, habe ich jemanden bedroht? Nein. Wurde ich bedroht? Nein. War ich Zeuge als jemand bedroht wurde, Nein.

Ich wusste nicht um wa es sich handel könnte und wurde neugierig. Ich rieh den Polizei- Hauptkommissar an und fragte worum es sich handeln würde, ich hätte nicht die gerinste Ahnung.

Er fragte mich ob ich auf GF unterwegs wäre, fragte mich ob mein Nickname "RealChris" wäre, fragte mich, ob ich im Oktober 2022 bedroht wurde.

Ich hatte immer noch keine Ahnung, als er mir aber verschiedene Details nannte erinnerte ich mich wieder.

Die Moderatoren von GF fanden die Bedrohung so real, so beängstigend, dass sie den Chatverlauf ausdruckten, an die Münchener Polizei schickten.

Die Staatsanwaltschaft München erhob darauhin Anklage dehen "Enes N." und leitete die Akte an die hiesige Polizeidirektion weiter.

O.K., ich habe meine Aussage gemacht, dabei erfahren, dass an der "Diskussion" weit mehr als 100 !!! Personen /Muslime) beiteiligt waren.

Nun zum Thema "meine Sachlichkeit".

Der Polizist sagte mir schon am Teleforn wörtlich:
Das Sie bei der Eskalation, trotz Bedrohung so massib ruhig und sachlich geblieben sind, das hat Ihnen den Arsch gerettet !"

Wenn ich so reagiert hätte, wie die gläubigen Muslime, eine Anzeige gegen mich wäre sicher gewesen. Meine Sachlichkeit hat mich gerettet, obwohl ich dort auch "Islamhasser" und anderes genannt wurde.

Für alle, die hier meinen das Internet wäre ein rechtfreier Raum. in dem man nach belieben drohen und rumpöbeln könnte.....

Das ist er nicht. Auch hier überwachen Moderatoren den Verkehr und erstatten gegebenenfalls Anzeige.

Das wr die komplette Antwort auf deine Postings. Ich weiss, es war viel und lange, aber es musste sein, damit du mich vielleicht etwas besser verstehen kannst, und nicht gleich "Isalmhasser" rufst. :-)
LG RC

sweetvanilla7  23.08.2023, 13:01
@BuildYourMind

Nicht irrationaler als der Glaube an dem Islam.

Woher willst du wissen, wie Gott etwas sieht?

Weil es im Koran steht? Der ist nie Gottes Wort gewesen.

Also, was nun?

sweetvanilla7  23.08.2023, 13:05
@BuildYourMind

Oh, wieder der Spruch, dass Nichtmuslime einem leid tun....

Das muss es nicht, wir nehmen den Islam eben nicht als Glauben ernst.

Wo ist das Problem? Ach ja, alles muss islamisch werden.... Nein, danke.

RealChrist  23.08.2023, 13:19
@sweetvanilla7

Ja, Muslime fühlen sich in ihrer Opferrolle wohl, nur dass sie keine Opfer sind.

Als Glauben kann man ihn nicht ernst nehmen, da es kein Glauben ist, sondern ein politisches Mittel die Menschen zu beherrschen. Das klappt ja auch ganz gut, wie man in islamischen Ländern sehen kann. Schau dir einmal den Koran an, er liegt vor mir. Voller Mord, Totschlag und Drohungen. Kriege bis zum "heiligen" Krieg gegen die "Ungläubigen".

RealChrist  23.08.2023, 13:28
@sweetvanilla7
Weil es im Koran steht? Der ist nie Gottes Wort gewesen.

Der wurde von Mohammed aus der Tora, der Bibel und eigenen Vorstellungen zusammen gebastelt Da er weder lesen noch schreiben konnte, sich die Bibl erzähjlen lassen musste, wobei er wohl einiges falsch verstanden hat, kommen Unterschiede zwische Bibel und Koran. Echt ist immer das Original, und das ist nun einmal die Bibel !!

RealChrist  23.08.2023, 14:15
@BuildYourMind
Dein Glaube beruht nur auf deinen Gefühlen. Das ist nicht die Wahrheit.

Woher weisst du so genau was sie fühlt? Kennst du sie?

Woher weisst du, dass ihr Glaube nicht auf der Bibel beruht?

Dein Glaube ist einfach nur irrational

Das ist dein Gefühl, welches doch nach deiner Meinung irrational ist. Mit dem gleichen Recht könnte sie sagen:

Dein Glaube ist einfach nur irrational.

Sie hätte dabei sogar Recht, und das basiert nicht auf meinen Gefühlen, sondern auf dem Studium des Korans und der Bibel.

RealChrist  24.08.2023, 04:04
@sweetvanilla7

Gegen Ende seiner Lebenszeit meinte Mohammed von einem bösem Fluch besessen zu sein. Vermutlich ein Anzeichen seiner vortgeschrittenen Geisteskrankheit. an Epillepsie hat er ja sein Leben lang mit anderen Begleiterscheinungen gelitten.

In dem Zusammenhang ist es leicht erklärbar, woher der Koran stammt.

Mohammed ist ja beerdigt worden, jedenfalls existiiert ein Grab.

Interessant wäre eine GEN-Analyse. Wäre doch interessant welche Mutationen sich da zeigen, jedoch würden Muslime dem niemals zustimmen. Es könnte sich ka als Wahrheit das herausstellen was ich glaube.

Das er, gelinde gesagt, geistig nicht ganz gesund war.

Das sage ich nicht um den Islam zu beleidigen, sondern weil es meine tiefe, feste Überzeugung aus dem Studium seines Lebens ist.

Hast du schon einmal den Koan gelesen?
Zum Teil ist e sehr unverständlich durch willkürliche Sätze ohne Zusammenhang.

Z.B. Sure 91

Sure 91: as-Sams (Die Sonne)1

Bei der Sonne und ihrer Morgenhelle

und dem Mond, wenn er ihr folgt,

und dem Tag, wenn er sie erscheinen läßt,

und der Nacht, wenn sie sie überdeckt,

und dem Himmel und Dem, Der ihn aufgebaut hat,

und der Erde und Dem, Der sie ausgebreitet hat,

und einer (jeden) Seele und Dem, Der sie zurechtgeformt hat

und ihr dann ihre Sittenlosigkeit und ihre Gottesfurcht eingegeben hat!

Wohl ergehen wird es ja jemandem, der sie läutert,

und enttäuscht sein wird ja, wer sie verkümmern läßt.

Die Ṯamūd erklärten in ihrer Auflehnung (die Botschaft) für Lüge,

als der Unseligste von ihnen sich erhob.

Allahs Gesandter sagte zu ihnen: „(Achtet auf) Allahs Kamelstute und ihre Trinkzeit.“

Sie aber bezichtigten ihn der Lüge, und so schnitten sie ihr die Sehnen durch. Da schmetterte ihr Herr sie für ihre Sünde nieder, und so ebnete Er über ihnen die Erde ein.

Und Er (Allah) fürchtet nicht die Folge davon.

Hallo.

💭 | Wenn du den Qur‘an auf der arabischen Version liest, ohne eine Übersetzung sondern wirklich auf Arabisch, dann ist dieser ein Mushaf, und du musst die Gebetswaschung vollziehen. Wenn du eine Übersetzung liest, dann ist keine Gebetswaschung Pflicht, weil es kein Mushaf ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Wenn man nur wegen Angst vor möglichen Konsequenzen nach dem Tod ein guter Mensch ist?

Eine frühere Frage von Dir gibt wohl den Grund vor, weshalb Du den Koran lesen möchtest.

Muslime glauben tatsächlich, dass sie nach ihrem Tod durch Allah für ihre schlechten Taten bestraft werden.

Die Bibel sieht einen ganz anderen Heilsweg. Dort bringen möglichst viele gute Taten keinen Menschen ins Paradies. Richter ist dort auch nicht Allah (Koran) sondern Jesus Christus.

Ich rate jeder und jedem, egal ob Christ, Atheist oder Muslim den Uebertritt zu einer Religion erst nach der Pubertät zu vollziehen.

Müssen nicht, aber es soll helfen, das Denken einzustellen;)