Darf ich den Koran auf dem handy lesen?

6 Antworten

  1. Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?
  2. Wenn du das Handy mit dreckigen Händen anfasst, wird es dreckig, wenn Du es dann später mit sauberen Händen erneut anfasst, werden Deine Hände wieder dreckig - Also solltest Du Den Koran auf Deinem Handy nur mit sauberen Händen lesen! - Findest Du nicht, dass Du selbst auf diese Antwort hättest kommen können?

Das Bild auf erm Handy besteht im Grunde aus Einsen und Nullen, nicht aus Papier und Tinte, die wirklich die eirklich die Worte des Qur'an abbilden, wie der echte Mushaf.

Für das Handy brauchst du also keine Teilwaschung, um den Qur'an zu lesen oder dein Handy mit der Sure anzufassen etc.

Darauf hinsetzen, während die Seite aus dem Qur'an geöffnet ist, darfst du dich aber, wie beim echten Mushaf, trotzdem nicht.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Das Handy ist der Ort wo mehr Bakterien sind als auf dem kompletten Klo. Da hilft waschen auch nichts.

Würde immer das Buch bevorzugen.

Wenn man den mushaf anfässt, braucht man wudhu und nicht nur Hände waschen.

Wenn man es auf dem Handy liest, dann nicht.

Wa Allahu a'lam

Ich glaube, daß es genauso ist, weil das Handy dann ein eBook ist. Also immer mit gewaschenen Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Hände brauche ich täglich