Koran übers Handy lesen trotz Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg einfach mal, ob Gott, der uns Frauen mit einem Zyklus - und damit auch mit der Monatsblutung - gewollt und geschaffen hat, will, dass du den Koran liest. Und überlege, welchen Zusammenhang Gott zwischen dem Zyklus und der Koranlektüre sehen könnte. Dann kommst du selbst drauf. :-)

Du darfst während deiner Periode nicht aus dem Koran rezitieren. Du darfst nur Koranverse, die die Bedeutung eines Bittgebets enthalten, rezitieren. Aber auch nur dann, wenn du die Absicht eines Bittgebets hast und nicht die Absicht der Rezitation des Edlen Koran. Das steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay (S. 93-94).