Muss ich fürchten abgeschoben zu werden?
Die AfD hat einmal die Aussage getroffen, Deutsche mit muslimischer Abstammung seien minderwertiger, als Menschen auf die das nicht zutrifft.
Ich selbst bin keine Muslimin, sondern Religionslos und meine Mutter (und die ganze Familie mütterlicherseits) ist katholisch christlich. Aber mein Vater (und die ganze Familie väterlicherseits) ist muslimisch.
Muss ich jetzt um meine Sicherheit und mein Bleiberecht hier in Deutschland fürchten?
(*Ich habe mit meinem leiblichen Vater kaum Kontakt, habe keine Berührungspunkte mit der muslimischen Religion und bin hier in Deutschland geboren. Aber ich sehe aus wie mein Vater, -> werde fast immer als Muslimin eingeschätzt und habe einen muslimischen Namen.)
2 Antworten
Nein. Seit wann hat die AfD irgendwas zu entscheiden?
Das hat sie nicht und wird sie auch nie.
Das hat sie nicht
Korrekt
und wird sie auch nie.
Niemand kann in die Zukunft sehen.
Auch dann muss die AfD sich an die Gesetze halten und kann nicht einfach komplette Bevölkerungsgruppen abschieben. Das Grundgesetz gilt ja weiterhin. Dagegen kann auch die AfD nichts machen.
Erstens: Wann hat die AfD gesagt, dass Deutsche mit muslimischer Abstammung minderwertig sind? Zweitens: Nein, du brauchst keine Angst haben, abgeschoben zu werden. Es ist eigentlich schon lächerlich, dass du Angst vor Abschiebung hast. Ich bin auch nur halb deutsch und habe keine Angst abgeschoben zu werden. Du solltest dich besser bilden, bevor du dir ohne Grund Angst machst.
Wenn man sich die Rhetorik der Politiker der AfD anschaut kann man durchaus Angst haben, ja. Anfeindungen gegenüber ethnischen Minderheiten etc. werden da noch ordentlich zunehmen.
Ich gehöre selbst zu einer ethischen Minderheit und ich habe keine Angst und hatte noch nie Angst, abgeschoben zu werden. Dazu kommt, dass die AfD gar nicht die Entscheidung treffen darf.
Du stellst unsere Bevölkerung tatsächlich auch nicht repräsentativ dar.
Ne, „unsere Bevölkerung“, zu der ich gar nicht mehr gehöre ;), hat sowieso den Respekt der Welt verloren.
Dann kannst du hier tatsächlich auch sehr schlecht mitreden.
Oh doch, ich bin halb deutsch. Bis vor einem halben Jahr war ich auch noch Teil der Bevölkerung. Ich betrachte das Spektakel jetzt aber lieber von oben.
Ich glaube, ich kann das besser beurteilen, als du denkst.
Weil ich in zweierlei Hinsicht zu einer ethischen Minderheit gehöre.
Ich habe geschrieben, dass die Sorge nicht unberechtigt ist und du hast diese Einschätzung verworfen mit der Begründung, du könntest das besser beurteilen.
Ja, weil ich in der gleichen Situation bin, wie der Fragesteller.
Und woher hast du die Information, dass die afd dir nicht schaden würde?
Noch nicht. Sie regiert nicht und sie hat ihre Ziele nicht mal ansatzweise umgesetzt.
Mein Gott. Natürlich wird die AfD mich nicht rauswerfen. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und studiere. Ich könnte noch weitere Dinge aufzählen, aber ich will nicht arrogant wirken.
Wie scxhnell so etwas passieren kann zeigen die USA gerade. Und Höcke, der genau solche Menschen wie dich rauswerfen will.
Abgesehen davon hat der FS vielleicht noch schlechtere Vorausetzungen.
Ich bin halb dänisch ;) ich hab absolut kein Problem. Wohne auch gar nicht in Deutschland👍🏼
Dann kannst du deine Situation nicht auf die FS übertragen.
Aber wenn die AfD an der Macht ist - muss ich dann um mein Bleiberecht hier in Deutschland fürchten?