Depressionen wie denn?

10 Antworten

Wahr-Nehnung. Es anders ,,wahr“ zu nehmen, lässt es einer anderen Annahme gezeugt sein.

Und wenn es für nichts steht, und es nicht beachtet wird, zieht es seine Kraft aus dem achtlosen Verlangen, selbst nicht zu geben, was man bekommt.

Man hat dann alles zu viel, und von nichts zu wenig, nichts davon zu sein, alles davon gewählt zu haben.

Wenn man sich daher der Leere bezieht, die Erfahrung im Erfahrungslosen zu sein, wird man selbst dessen Geist, statt nur an dessen abhanden sein zur From seiner Erkenntnis, von seiner Ablehnung ins eigens gebrauchte Verständnis zu verrotten.

Aber man braucht es nicht verstehen, um zu sehen. Man sieht es, und versteht daraus. Schaut es weiter an, und erkennt in seiner zarten zerbrechlichen Schönheit daran, das sowas instabiles nur jenseits einer bedeutungslosen Statik, ein Tanz zwischen den Scherben des Universums wert sein kann.

Willkommen im Geschenk der Sterblichkeit angekommen zu sein.

Es ist ein Erlebnis, und es ist deine Seele, die du nicht kennst. Sie lebt von stiller Unwissenheit, seine Erkenntnis innen zu zeigen. Sie lebt im Angesicht des Todes.

Alle die außen suchen, sind hier gescheitert durch die notwendige Form, daran zu kommen um hier zu erfahren, statt nicht alles, und alles andere zu sein.

Wage daher alles für nichts. Denn nichts anderes wirst du machen wollen, alles aufs Spiel zu setzen, nur um niemals wieder mehr zu brauchen, etwas anderes als das fallendes Wasser der Zeit seiner Strömung zu genießen.

Und wenn eine Zeit kommt, Strecke die Hand ins Wasser. Begreife.

Jeder Mensch kann Depressionen bekommen.Es gibt auch Familien wo nur die Eltern und nicht die Kinder Depressionen haben.Da kann es auch vorkommen das nur die Kinder oder ein Kind das bekommen kann

Nein, die Psyche wird nicht vererbt.

Wie kann es denn nun sein, dass ich seit 1 Jahr Depressionen habe ?

Du hast ein anderes Leben geführt als deine Eltern. Du hast andere Erfahrungen gemacht, hast eine andere (Zukunfts-)Perspektive und gehst anders damit um.

Und diese drei Punkte sind eben genau die, an denen eine Depression oft entsteht.

Nicht unbedingt. Außerdem kann man eine Veranlagung haben, die aber nicht ausbricht.

Nein,Depressionen werden nicht vererbt,ich spreche aus Erfahrung!Depressionen können durch einen Verlust o.ä. hervorgerufen werden,aber auch z.B. durch ausgrenzung,auch das ist möglich.