Haarausfall, wie wahrscheinlich?

7 Antworten

Meist ist hilft der Blick auf den Opa mütterlicherseits...

Aber es gibt nichts, was mehr egal ist als so ein bisschen Haarausfall...

Mike00002
Fragesteller

Joa es ist nicht das wichtigste aber wie andere zurzeit corona beschäftigt beschäftigt mich diese Frage.

Sehr wahrscheinlich, denn während bei Frauen Haarausfall meist nur als Nebenwirkung von manchen Krankheiten auftritt, ist Haarausfall bei Männern hauptsächlich vererblich.

Und da Dein Großvater kaum mehr Haare hat, und das auch für Deinen Vater gilt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es auch Dich treffen wird.

P.S. Tröste DIch, das geht mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mike00002
Fragesteller

Ach so ok eben meinte jemand das der Vater der Mutter oft ausschlaggebend ist. Schade :-(

BurkeUndCo  09.04.2020, 10:21
@Mike00002

Kann Dir leider nichts besseres sagen, aber das trifft recht viele Männer.

Blindi56  09.04.2020, 10:27
@BurkeUndCo

Das liegt an den Hormonen, ansonsten haben alle Vofahren da Einfluss drauf, weil Merkmale ja auch Generationen überspringen können.

Schwer zu sagen... das wirst du wohl irgendwann sehen. Das kommt eben immer darauf an, nach wessen Haar dein Haar kommt.. Kann man leider nicht unbedingt direkt sehen wie bspw. beim Gesicht oder der Statur.

Blindi56  09.04.2020, 10:29

Es ist auch egal, wessen Haar man geerbt hat, oder wie voll die eigentlich sind, Männer verlieren fast immer die Haare in Form einer Glatze, während die bei Frauen eher gleichmäßig dünner werden. Soll mit den männlichen und weiblichen Hormonen zusammenhängen.

Haarausfall ist bei Dir sogar ganz sicher, nur weiß keiner, wann der anfängt. Auch Männer mit vollen Haaren bekommen fast alle früher oder später eine Glatze.

Mein Vater z. B. hatte schon mit 35 nur noch einen dünnen Haarkranz, Bei meinem Mann zeigte sich die erste kahle Stelle mit 25 (genau wie bei seinem Vater), der hat sehr volles Haar, aber inzwischen eben nur noch rundherum. Ich selber hab dünnes, aber volles Haar, unser Sohn bekam wie Vater und Opa schon mit etwas über 20 eine Glatze, hat dazu auch sehr dünne Haare, so dass er die nun sehr kurz trägt.

Die Schwester meines Schwiegervaters hatte "Drahtwolle" auf dem Kopf, sehr viele starke dicke Locken, sein Bruder glattes, dickes Haar, und bei dem begann die Glatze erst mit über 60. Unsere Tochter hat auch sehr dickes Haar.....(besser als anders herum, hahaaa!) Ist also bei allen, auch Geschwistern, völlig verschieden, aber normalerweise verlieren eher Männer früh die Kopfhaare. Soll was mit dem Testosteron zu tun haben, bzw, bei Frauen mit dem Gestagen, wenn das nämlich in den Wechseljahren abnimmt, werden auch die Haare dünner, nur eben insgesamt und nicht als Glatze.

Mike00002
Fragesteller

Klingt gerade nicht beruhigend, aber lieber ehrliche Antworten als unehrliche. Danke. Hoffen wir mal das es sich hinauszögern wird. Kannst ja mal meine erste Frage anschauen wenn du möchtest und mir detaillierte Auskunft zu mir geben --> habe Fotos hochgeladen von meinen Haaren

Blindi56  09.04.2020, 15:19
@Mike00002

Ich finde vom Dir nur ne Hochzeitsfrage, aber ist ja auch egal, es kann keiner vorhersagen!

eine Glatze ist genetisch bestimmt, ab ca. 25 Jahren wird sie unübersehbar.

Erich696  09.04.2020, 10:58

Nicht immer. ich kenne Leute bei denen der Haarausfall erst mit 50 eintritt oder viel später