Muss ich es eklig oder pervers oder so finden wenn mein opa mir zur Verabschiedung auf den Po schlägt bei einer umarmung? Ich bin 13?

5 Antworten

es handelt sich um sexuelle belästigung. gib ihm eine klare anweisung, dass er das zu unterlassen hat und zeig ihn an. ja es ist pervers und ja es ist eklig und du kannst es auch so empfinden, das empfindest du korrekt so. auch wenn es hier widerlinge gibt, die meinen du musst das hinnehmen, dass musst du nicht. dein opa darf dich nicht so anfassen. sag ihm ganz laut und deutlich, dass er es lassen soll oder du wirst ihn anzeigen.

Turbomann  06.11.2019, 23:25

Oh je, es wäre schlimm, wenn jeder Opa gleich sexuelle Hintergedanken hätte, wenn er senen Enkelkindern mal einen kleinen Klaps gibt als Verabschiedung oder bei der Umarmung.

Also Klaps und Klaps oder "grabschen" ist schon noch ein Unterschied.

Es kommt immer auf die momentane Situation an. Das müsste man selber gesehen haben um die Situation richtig zu deuten.

Dann dürften Enkelkinder nie ihre Großeltern umarmen oder der Opa gibt einen Kuss auf die Wange, wenn man geht.

Dasselbe gilt für Eltern, die dürften auch ihre Kinder nicht umarmen oder sie anfassen, wenn die Kinder nass aus der Wanne kommen und sie abgetrocknet werden..

Dann hätten ja alle nur noch Pedo-Gefühle und denken an sexuelle Belästigungen.

@ Ichich531

Du darfst das ganz alleine entscheiden,ob du das möchtest. Es kann auch ganz harmlos vom Opa gemeint sein, aber wenn dir das unangenehm ist , dann sage das deinem Opa. Du bist jetzt 13 und du willst das nicht. Dann muss er das respektieren.

Unsere Großeltern hatten uns auch ab und zu einen Klaps aus Spaß gegeben und da hätte kein Mensch an sexuelle Belästigungen gedacht.

Wenn sowas innerhalb einer Familie passiert, dann müssen schon andere Vorfälle auf sowas hindeuten, bevor man Gerüchte streut und andere verwirrt.

wushelse  07.11.2019, 22:35
@Turbomann

grabschen ist grabschen und kein normaler mensch grabscht den enkeln irgendwohin.

Wir können nicht entscheiden, wie Du etwas finden mußt.

Die Frage lautet: Willst Du das oder willst Du es nicht?

Wenn Du es nicht willst, solltest Du es ihm sagen. Am Besten zuerst unter vier Augen. Wenn das nichts nützt, dann vor Zeugen.

Sag ihm das einfach, am besten wenn ihr alleine seid, evtl ist es ihm gar nicht bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

finde ich nicht. ist ja dein opa. 🤷🏻‍♀️ ich würde das eher als geste aufnehmen,aber wenns dich stört sag ihm das doch einfach.

Nein, das musst du nicht aber du kannst es!

Du kannst deinem Opa sagen das du es nicht willst und er es bitte unterlassen soll.

Du kannst ihn fragen warum es es macht und das du es ekelhaft findest.

Du kannst es als Anerkennung empfinden und hinnehmen.

usw

wushelse  27.10.2019, 19:32

sexuelle belästigung soll sie als anerkennung sehen und so hinnehmen? was ist denn mit dir nicht in ordnung.

SchakKlusoh  27.10.2019, 19:36
@wushelse

Wieso ist das "sexuelle belästigung"? Das ist Deine Interpretation, mehr nicht.

wushelse  27.10.2019, 19:37
@SchakKlusoh

weil das angrabschen von minderjährigen in der weise einfach sexuelle belästigung ist und normale menschen sowas nicht tun, ganz simpel.

SchakKlusoh  27.10.2019, 19:40
@wushelse

Wo steht hier " angrabschen "? Das ist Deine Interpretation. Du hast das aber nicht zu entscheiden.

Ob es eine Belästigung ist, muß der oder die Ichich531 entscheiden.

Ursusmaritimus  27.10.2019, 19:57
@wushelse

Bei deinen Expertenthemen hast du entweder mehrere Fehlentscheidungen in deinem Leben getroffen oder deine Lebenswahrnehmungen haben zu Fehlentscheidungen geführt.

Egal, aber nur weil deine Wahrnehmung des Regenbogens einen Knick an einer maskulinen Stelle hat muss die Welt nicht auch diesen Knick besitzen!