Was bedeutet eine Umarmung?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo,
das ist einfach eine ganz normale Verabschiedung wenn man sich gut kennt, also ich wüsste jetzt nicht was da jetzt so spannend dran ist.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ein Mädchen und kann mal so kurz erklären, wie das bei mir läuft. Ich umarme eigentlich alle meine Freunde zum Abschied. Je nach dem wie gut ich die Person halt kenne und wieviel Zeit ich habe kurz, lang, fester oder nur so angedeutet aber das hat nicht mehr als Freundschaft zu bedeuten. Wenn ich mit mehreren Personen weg bin und zum Beispiel 5 aus der Gruppe gut kenne und einen nicht, umarme ich ihn trotzdem weil ich es blöd finde ihn auszuschließen und dann hat diese Umarmung rein garnichts zu bedeuten. Wahrscheinlich weiß ich dann 3 Tage später nicht einmal mehr wer er ist😁
Wenn ich jemanden aber sehr lange und fest umarme ist er entweder mein bester Freund, mein Freund, wobei ich diesen auch küsse oder ein Junge (wenn ich gerade jenen Freund habe) von dem ich mir wünsche er wäre mein Freund.
Wenn ich jemanden einfach so während einem Treffen umarme dann entweder weil diese Person traurig ist, ich traurig bin, ich einfach kuscheln möchte oder ich diese Person aus Spaß beleidigt oder aus versehen angerempelt habe, was die Person natürlich auch nicht ernst nimmt und mich trotzdem dafür entschuldige :) dann muss ich die Person aber auch extrem mögen.
Liebe Grüße, Secretly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst ihm in Erinnerung bleiben. Das kommt nicht einfach so. Da ist mindestens sehr viel Sympathie dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du denn ? Damals (5-10 klasse) haben die Mädels uns Küsschen auf die Wange geben das war eher so auf der coolen Basis aber eine Umarmung war da schon was angenehmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel gehört in der heutigen Zeit eine freundschaftliche Umarmung zwischen einem Mädchen und einem Jungen zur Begrüßung oder eben auch zum Abschied oder auch aus diversen anderen Anlässen, schon sozusagen zu einem gewissen eingefahrenem Ritual. Das dabei aber einige durchaus clevere und geschickt vorgehende Jungs bei dieser Gelegenheit auch gleich mal den Körper des besagten Mädchen ein wenig scannen, das ist dabei ein durchaus offenes Geheimnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe das einfach nur als freundliche Geste. Eher etwas freundschaftliches, ich würde da eher wenig hineininterpretieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie mag dich als guten Freund. Wäre sie in dich verknallt würde sie das nicht machen xD
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoodleMc
18.07.2016, 22:30

Ja ok, vielleicht schon aber eher unwahrscheinlich^^

0

Machen heutzutage Mädchen bei wirklich jedem, lernst jemand neuen kennen erstmal umarmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das als eine reine Geste. Wenn ihr euch persönlich kennt und gegenseitig mögt, kann es auch freundschaftlicherer Natur sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich m17 umarme auch hin und wieder mal welche oder werde umarmt.
Ich würde mal sagen das is ne freundliche geste. Außer du denkst das sie dich mag 😏 dann könnt es alles anders sein 😏😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mache ich auch ständig. Das heisst nicht viel auser das man der Person nahe steht. Wenn du wissen, ob sie dich liebt musst du sehen, ob sie ein Zeichen von sich gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist nicht dumm.

Sie könnte damit ihre Wertschätzung für den Jungen ausdrücken.

Es kann aber auch eine Geste sein ,die dem Modetrend entspricht.

Mann sollte es auf keinen Fall überbewerten.

Da es nicht gefährlich ist ,und keinen Menschenauflauf entstehen lässt,

frag sie doch einfach.: "Ich fand es schön, wie du mich umarmt hast,was darf ich mir dabei denken".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte heißen, dass sie dich eventuell mag oder nur gern hat. (freundschaftlich) Man kann das nicht genau beantworten. Hat verschiedene Bedeutungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?