Muss ich die tür wirklich offen lassen?

Ps: bin 14

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn ihr euch darauf einigt, dass deine Eltern kurz klopfen, bevor sie reinkommen? Dann mußt Du natürlich ständig "ja", "herein" oder "Moment" antworten. Nix sagen, geht natürlich nicht, dann werden sie nicht mehr weiter anklopfen.

Zimmertüren abschließen finde ich auch nicht normal. Ihr seid Familie.

die Tür schließen darfst du, dass können sie dir nicht untersagen. Aber abschließen können sie dir untersagen bzw sie müssen dir keinen Schlüssel geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
saskiaDumm
Fragesteller

kann ich auch einfach die tür verbarrikadieren?

LePetitGateau  07.05.2021, 19:48
@saskiaDumm

"Können" ist die eine Sache, du würdest aber nicht wissen wollen was ich dann als Elternteil tun würde. Könntest dich von der gesamten Türe verabschieden. Mach halt einfach aus, dass sie anklopfen

yamat501  07.05.2021, 19:49
@LePetitGateau

"Könntest dich von der gesamten Türe verabschieden."

dann spätestens könnte der FS zum JA gehen und würde da sogar Hilfe bekommen, da er/sie ein Anrecht auf Privatsphäre hat

"Es ist mein Haus, und deshalb will ich zu jedem Raum zugang haben"

Ja ist so. Bei uns werden auch keine Türen abgesperrt. Allein aus Sicherheitsgründen

Hallo hänge ein Schild an deine Zimmertür. Bitte anklopfen, das ist das mindeste was Deine Eltern achten sollten

Woher ich das weiß:Hobby