Muss ich die CPU bei mainbord Wechsel wechseln?

2 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt drauf an, ob das neue Board den gleichen Sockel hat oder nicht. Und ob die CPU mit dem Chipsatz des neuen Boards kompatibel ist (sollte normalerweise der Fall sein, ist aber nicht grundsätzlich so).

Aber wozu willst du denn das Mainboard wechseln, wenn du die alte CPU behalten willst? Normalerweise macht man das doch eher anders herum. Dass man sich ein neues Mainboard kauft, weil man eben die CPU gegen eine neuere ersetzt.

Anyooo545
Fragesteller

hallo, ich will dass mein Bord tauschen da ich beim Kauf ein schlechtes gekauft habe aber meine CPU dagegen ziemlich gut. Lg

Shalidor  15.12.2023, 12:58
@Anyooo545

Was soll an dem Board denn schlecht sein? Das hat auf die Leistung keinen Einfluss. Da geht es im Grunde nur darum, was du für Anschlussmöglichkeiten hast. Das Mainboard ist quasi nur das Teil, was all die anderen Teile miteinander verbindet.

Nur wenn der Sockel und Chipsatz nicht mehr kompatibel sind.