Muss ich der Arneitsvermittlerin meine Zeugnisse zeigen?

10 Antworten

Hallo.

Wenn du z. B. PTA bist um in einer Apotheke zu arbeiten reicht meist die Einfache Ausfertigung nicht aus, sondern da muss auch die Zeugnisse usw. vorgelegt werden. Der AG kann in so eine Position auch ein erweitertes Führungszeugnis anfordern.

Allerdings weis ich nicht was einen Arzneivermittlerin ist.
Oder ist das ein Schreibfehler. Urkunden dürfen nicht Kopiert werden. Beispiel Geburtsurkunde, Ausweis. zur Vorlage.

?

War mehrfach (Sch*-befristungen) in ALG 1, bis ich meinen jetzigen Job kriegte.

Ich hatte meine Unterlagen durchaus dabei, angeguckt haben sie sich die auch.. aber nie wollte sie wer als Kopie, als Datei o.ä. Nur zur Kenntnisnahme.

Und den lebenslauf hab ich ihnen gleich beim ersten Termin mitgebracht und hätte ihn auch dagelassen aber "ich tipp das mal eben ein, während sie mir die Daten nennen"

Hat sich da was geändert seit 2012?

Das Sozialgesetzbuch sieht für den Leistungsbezug umfangreiche Mitwirkungspflichten vor, die natürlich nicht alle detailliert im Gesetzestext formuliert wurden. Exakt diese Rechtsgrundlage kann die Arbeitsagentur aber hier anwenden. Die Arbeitsvermittler haben alle möglichen Vermittlungshemmnisse zu prüfen- schlechte Schulzeugnisse oder schlechte Arbeitszeugnisse können die Integration in den Arbeitsmarkt erschweren, insofern bist du auf jeden Fall verpflichtet diese vorzuzeigen.


Bewerbung per E-Mail anschreiben

Hey, also wenn die gewünschte Bewerbungsart per E-Mail ist schicke ich dann das Anschreiben Deckblatt Lebenslauf und die Zeugnisse alles als Anhang einfach per Mail oder wie? Ich hab leider gar keine Ahnung von Bewerbungen 😔 Was muss ich beachten? Was ändert sich am Anschreiben? Was und wie (welches Format) füge ich der E-Mail hinzu? Welchen Text gebe ich in der E-Mail an? Ich danke euch jetzt schon

...zur Frage

Bewerbungsunterlagen: Geforderte Anlage

Wenn ein Arbeitgeber "Geforderte Anlagen zur Bewerbung" fordert und hier Lebenslauf und Zeugnisse angibt, bei anderen Stellenausschreibungen (anderer Arbeitgeber) unter diesen Geforderten Anlagen zusätzlich ein Anschreiben verlangt wird, was will der erste Inserent dann genau haben? Für mein Verständnis ist eine Anlage das, was zum Anschreiben dazugepackt wird, aber dass auch andererseits explizit Anschreiben gefordert werden macht mich stutzig.

Möchte der erste Inserent dann wirklich nur eine "Kurzbewerbung" oder auch ein Anschreiben?

...zur Frage

Klingt mein Einleitungssatz in der Bewerbung originell oder schlicht nur arrogant?

Sehr geehrte Frau XXXX, wenn Sie sich eine verantwortungsbewusste, engagierte und kollegiale Auszubildende als Industriekauffrau wünschen, dann mache ich Sie gerne auf mich aufmerksam!

Außedem wollte ich wissen wo man bei bei einer Bewerbung die Anlagen vermerkt. Meine Bewerbung ist sehr umfangreich: Anschreiben, Deckblatt, Lebenslauf, 3. Seite, Zeugnisse. Wo soll ich denn jetzt meine Anlagen vermerken??? Muss das Deckblatt auch bei den Anlagen badeistehen??? Vielen Dank

...zur Frage

Kommt das Deckblatt bei einer dreiteiligen Bewerbungsmappe auf die Anlagen bzw. Zeugnisse?

...zur Frage

Wie lange nach einer Zusage werden meine Bewerbungsunterlagen gespeichert?

Hallo zusammen,

habe eine generelle Frage. Habe mich vor ein Paar Monaten für eine Ausbildung beworben, die am 6.August, bei der Deutschen Bank in Frankfurt beginnt. Ich habe mich online beworben und meine Zeugnisse, Lebenslauf, etc. per E-Mail geschickt.

Nun meine Frage, wie läuft das ab, werden meine elektronisch gesendeten Bewerbungsunterlagen bei einer Zusage gelöscht oder werden die für immer behalten bzw. was wird damit gemacht (ausgedruckt? Absgeheftet?)

Was denkt bzw. wisst ihr darüber?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bewerbung per E-Mail versenden. Wie mach ich´s richtig?

Hallo ihr Lieben...

Ich habe schon einige Bewerbungen geschrieben, allerdings noch nie per E-Mail verschickt.

Gehts das klar, wenn ich alle meine Dokumente einscanne? (Deckblatt, Anschreiben, Labenslauf, Zeugnisse, Bescheinigungen)Ich weiß, man kann auch nur das Bild einscannen oder die Unterschrift und dann in Word einfügen - aber das ist mir um ehrlich zu sein zu kompliziert.

Ist es ok, wenn ich einfach alle Dokumente als eine PDF Datei versende?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?