Muss ich das im Fahrgastrechte-Formular ausfüllen lassen oder kann ich es einfach abschicken?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Geld, Rechte, Bahn)

3 Antworten

Die Bestätigung der Verspätung darfst du selbst nicht ausfüllen. (Steht auch dabei)
Auch ohne so eine Bestätigung ist die Bearbeitung möglich wenn klar hervorgeht um welchen Zug es sich handelt
und die Frist eingehalten wird.
Von der Fahrkarte kannst du auch eine Kopie einsenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die Rechte geltend zu machen brauchst Du nicht mal das Formular, es hilft Dir nur dabei, alle wichtigen Daten gleich einzureichen, das man nicht ewig nachfragen muß.

Was nur vom Mitarbeiter auszufüllen ist, ist von einem Mitarbeiter auszufüllen und zwar auch noch zu allem Überfluß von einem zuständigen. Kein Regionalschaffner wird Dir eine Bestätigung für die ICE-Fahrt geben, darf er gar nicht.

Viele Züge fahren auch ohne Zugpersonal, bzw, der Zug ist voll bis unters Dach, da ist es teilweise zeitlich gar nicht möglich, ALLES zu bescheinigen...

Also.. Alle Daten eintragen (geplante / tatsächliche Ankunft, verspäteter Zug, Fahrkarte, entstandene Mehrkosten durch Übernachtung oder Taxi) und weg damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bahn muss dir eine Verspätung bescheinigt haben während der Zugfahrt oder gleich direkt hinter her am Schalter die Verspätung oder Ausfall bescheinigen lassen (geht auch auf der Fahrkarte). Wenn Du da keinen Beweis von der Bahn hast, wird deine Fahrgastrecht ins Leere gehen.

Ich bin einmal hinterher am Schalter gegangen und hab einen Zugausfall bescheinigen lassen. Allerdings muss ich sagen, bei Ländertickets wie Bayerntickets lohnt sich dieser Aufstand nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheTK98
04.03.2017, 16:48

Ist bescheinigt. Muss ich diese Zeile nun ausfüllen lassen oder kann ich es jetzt abschicken?

0
Kommentar von TheTK98
04.03.2017, 16:51

Es geht gerade um 50% von 149,50 die ich wegen 130 Minuten Verspätung zurück haben will.

0
Kommentar von TheTK98
04.03.2017, 16:52

Also knapp 75€

0

Was möchtest Du wissen?