Muss der Kraftarm immer größer sein?

4 Antworten

Alles gut. Auch so geht das. Das Produkt aus Kraft und Weg bleibt gleich.

Das ist im Prinzip egal. In der Praxis ist es schon mal so, dass das zu schneidende Gut wegflitscht, wenn man mit zu kleinem Lastarm arbeitet .. großer Öffnungswinkel der Schere….Dann schneidet man gerne nur mit der Spitze

Bei einer Schere kann das schon mal sein!

Es gibt auch Geräte, bei denen das Absicht ist!

Mittelalterliche Steinschleudern hatten riesige Gewichte an einem kurzen Kraftarm und einen sehr langen Lastarm, mit dem Steinbrocken stark beschleunigt wurden, damit sie weit fliegen.

Schere mit kurzem Kraftarm: Papierschere,

Schere mit langem Kraftarm: Bolzenschneider.