Physik, Lastarm und Kraftarm

2 Antworten

Der Lastarm ist die Klinge (Schneide),die die Kraft aufnimmt..Der Kraftarm der Griff mit dem du die Kraft ausübst.Der Drehpunkt ist der Punkt,wo die Drehung stattfindet.Schau dir einfach eine Schere an.Da ist es genauso,wie bei einer Heckenschere.

TeddyProHDx
Fragesteller

Also beide klingen sind die Lastarme und BEIDE Griffe sind die Kraftarme Danke im Voraus

TeddyProHDx
Fragesteller
@Pinsel11

Könntest du mir sagen wie viel newton ich brauche um mit ner normalen Heckeschere ein ganz normales blatt zu zerschneiden ?

Schau dir mal eine Heckenschere an. In der Mitte ist der Drehpunkt. Wo du anfässt ist der Kraftarm, denn du übst dort deine Kraft aus und wo du schneidest ist der Lastarm.