Muss als Nichtschwimmer Schwimmflügel tragen ins zu gehen freibad?

HarmonyZ  23.02.2024, 18:01

Lern doch einfach schwimmen?

LennyPegau
Fragesteller

Wo denn?

HarmonyZ  23.02.2024, 18:08

Es gibt ja offenbar ein Freibad bei euch. Gibt es noch andere Schwimmbäder in der Nähe? Es gibt auch Kurse zum schwimmen lernen. Schau einfach mal, wo es das bei dir gibt

LennyPegau
Fragesteller

Nurnoch ein Meer/See ich guck mal auf google

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das machen. Es ist gut das du an deine Sicherheit denkst. Du bist nicht Schwimmer und auch für dich könntebder Nichtschwimmer Bereich auch Lebensgefährlich sein. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber das Risiko ist da.

Du kannst auch einen Schwimmtgürtel und ein Schwimmbrett nutzen, falls du keine passenden für dich findest.

LennyPegau
Fragesteller

Ich habe ne Idee wie ich das Risiko umgehen kann einfach nicht dahin gehen oder sagen ich mag es nicht schwimmen zu gehen. So gesehen gehört das nicht zum Schulalltag

MonaLisa557  23.02.2024, 22:54
@LennyPegau

Schwimmen gehört zum Fach Sport und Sport zum Schulalltag und in vielen Schule aich benotet.

Mach was du willst. Meine Antwort haste. Deine Entscheidung

LennyPegau
Fragesteller
@MonaLisa557

Naja das gehört dann nicht zu ein Fach wenn es einfach Abende des schule jahres ist, und bei meiner Achule haben kein Schimmen

Wenn das niemand weiß dann nicht. Die lassen dich wenn sie es wissen halt nicht in die Tiefen Bereiche.