Welche Schwimmflügel sind gut für mich?

6 Antworten

Gar keine.

Schwimmflügel verindern NICHT, das man untergeht oder sonstwie Probleme bekommen könnte.

Wenn Du Nichtschwimmer bist, dann solltest Du nur soweit ins Wasser, wie du stehen kannst. Und natürlich schleunigst schwimmen lernen!

Ganz ehrlich? Gar keine. Es gibt extra Schwimmkurse auch für Erwachsene. Auch für Leute die wirklich gar nicht schwimmen können. Da solltest du hingehen und dir das Schwimmen beibringen lassen. Geht schneller als du denkst. Und du musst ja kein Olympionike werden. Es ist aber hilfreich wenn man unbeschwert am und im Wasser sein kann. Und wer weiß, vielleicht hast du noch richtig Spaß daran?

Das kommt sicherlich auf dein Alter und dein Gewicht darauf an.

Wie wäre es mit einem Schwimmkurs?

Schwimmflügel sind nicht ausreichend um dich vorm ertrinken zu schützen.

Wenn du deinen Fetisch damit ausleben möchtest ist dass deine Sache. Aber erwarte nicht das solche Schwimmflügel dich im Notfall über Wasser halten können.

Schwimmflügel sind bei Erwachsene kein Ertrinkungsschutz.