Wasserski Gefährlich?

4 Antworten

Wir waren letzten Sommer auf Klassenfahrt und da wurde auch Wasserski gefahren.
Die Leute sind sehr sehr oft ins Wasser gefallen und mussten weite Strecken schwimmen, inklusive der Skier und allem. Das war für einige die nicht regelmäßig Schwimmen/ die Sportlichsten sind teilweise schon sehr anstrengend. Ich selbst bin nicht gefahren und kann es nicht beurteilen, aber alle haben das gesagt.

Wenn du nicht (gut) Schwimmen kannst lass es, bevor dich deine Lehrer oder sonst wer da noch rausfischen müssen. Du fällst unter Garantie einmal ins Wasser und danach war's das sowieso und keiner wird dich mehr aufs Wasser lassen, weil keiner auf eine solche Fischereiaktionen Lust hat.

Aber selbst, wenn bei euch alle fahren werden, werden ja nie alle gleichzeitig fahren, das bedeutet, dass du dich zwischendurch ja auch mal mit deinen Freunden unterhalten kannst und alles, aber auf gar keinen Fall selbst aufs Wasser. Das darfst du außerdem auch gar nicht als Nichtschwimmer.

Bitte123635
Fragesteller

Meine Lehrerin hat gesagt man kann auch als Nichtschwimmer

Magicdreamer  12.05.2023, 20:29
@Bitte123635

Absoluter Schwachsinn und fahrlässig von ihr. Und ob die Anlage dies genau so sieht? Ich weiß ja nicht.
Als wir dies bei uns in der Nähe vor einigen Jahren machen wollten wurde sogar mind. Bronze vorausgesetzt, lieber noch Silber.
Wenn du nicht schwimmen kannst hast du da nix verloren, außer auf der Bank.

Du landest halt oft im Wasser und musst an den Rand schwimmen. Ich weiß nicht ob du dich mit Rettungsweste fortbewegen kannst aber wenn du es wirklich garnicht kannst würde ich es lassen. Du kannst ja noch heute in ein Schwimmbad und schauen

Bitte123635
Fragesteller

Also mit Schwimmflügel kann ich gut schwimmen,ich kann auch mich fortbewegen,aber ich kann mich ohne Hilfen nicht fortbewegen

TsukiWriter  12.05.2023, 17:18
@Bitte123635

Das reicht aber nicht. Du schwimmst da mit den schweren und großen Ski in der Hand, hast in dem See oder wo ihr seid teilweise Hindernisse im Wasser und unwegsames Ufer und du hast einen Neoprenanzug an. Dann noch die körperliche Anstrengung des Fahrens, sodass du auch erschöpft bist beim Schwimmen.

du bekommst sowieso eine Schwimmweste beim Wasserschifahren, also bist du im Fall des Falles Treibgut.

Du solltest unbedingt schwimmen lernen!!!!

Bitte123635
Fragesteller

Liegt an der Familie,niemand kann bei uns schwimmen und alle Schwimmvereiene sind voll

horribiledictu  12.05.2023, 17:26
@Bitte123635

trotzdem! meld dich einfach bei einem Schwimmverein, sie sollen dich auf die Liste setzen für einen Kurs!

Bitte123635
Fragesteller

Alle sind leider belegt,suchen seit Monaten

Wenn du nicht schwimmen kannst, wird dich niemand Wasserski fahren lassen.

Bitte123635
Fragesteller

Also meine Lehrerin hat gesagt das man auch als Nichtschwimmer mitmachen kann

Bitte123635
Fragesteller

👌