Lehrerin zieht T-Shirt hoch um auf BH zu schauen?

9 Antworten

Ok ist es nicht, aber bevor du jetzt ein großes Theater veranstaltest und deine Eltern oder den Direktor aufscheuchst (die erst einmal vermutlich eh nichts Großartiges machen können, ohne dass sich solche Vorfälle/Anschuldigungen häufen), versuch doch erst einmal, mit der Lehrerin unter 4 Augen darüber zu reden - auch weil es euer Verhältnis ansonsten stark belasten könnte, wenn du ihr gleich alle Leute auf den Hals hetzen willst, ohne mit ihr zu reden. Von Lehrkräften, die einen noch unterrichten, sollte man lieber nicht gehasst werden.

Sage ihr, dass du die Aktion nicht okay fandst. Dass so etwas dich vor der Klasse bloßstellt, es peinlich ist und dass du dich vielleicht sogar sexuell belästigt gefühlt hast. Niemand hat dir einfach so an die Wäsche zu gehen und erst recht nicht während eines Ausflugs in der Öffentlichkeit, wo dich wer weiß wer sehen könnte.

Wenn die Lehrerin so etwas danach trotzdem wiederholen sollte, dann kannst du die Sache immer noch zu höheren Instanzen tragen. Einige Mitschüler als Zeugen zu haben, würde dann immens helfen. Eine derartige Eskalation sollte aber niemals leichtfertig geschehen, das ist den Ärger in den meisten Fällen nämlich nicht wert.

Ich als Junge finde es unverantwortlich von der Lehrerin. Einfach T-shirt hochzuziehen geht gar nicht. Der freche Spruch grenzt für mich an Mobbing. Ich kenne dich und deine Lehrerin nicht, deswegen kann ich nicht beurteilen welche Folgen es haben wird. Ich würde es auf jeden Fall deinen Eltern sagen und der Schulleiterin, denn man hat das Recht auf Privatsphäre. Sexuelle Belästigung würde ich die Aktion einstufen. Versuch dich einfach mit anderen Gedanken abzulenken und lass dir nicht alles gefallen. Viel Erfolg für deine Zukunft. Mit freundlichen grüßen Tobias

Puh, okay. Sie wird alles abstreiten oder es anders darstellen, also nimm Zeugen mit, wenn es jemand gesehen hat. Ich würde das erst den Eltern erzählen und dann weiter sehen was ihr macht. Es ist halt die Frage ob es dir nicht mehr schadet wenn du sie verpetzt, als es dir nutzt. Vielleicht ist es besser erst mal direkt mit der Lehrerin zu sprechen mit deinen Eltern. Wenn sie euch dumm kommt geht zum Direktor.

Ja, solch ein Verhalten fällt unter sexuelle Belästigung.

Wer von so etwas betroffen ist, sollte zum Direx oder zu einem VertrauenslehrerIn.

Littlethought  14.02.2021, 21:00

Mindestens. Im Prinzip müsste sich auch der Staatsanwalt dafür interessieren. Das Ganze wäre nämlich ein Officialdelikt.

Wende dich an den Direktor, sowas geht überhaupt gar nicht, (auch nicht als Lehrerin)