Grüner BH sieht man durch weißes T-Shirt Schlimm?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein hautfarbener BH ist am unauffälligsten bzw am wenigsten sichtbar. Gefolgt von einem Rosa und Rot:

Je besser der Rotton zur eigenen Hautfarbe passt, desto weniger sieht man den BH unter einem weißen Oberteil.
Bei helleren Hauttypen eignen sich daher vor allem die Farben Nude, Rosa und helles Rot.
Dunklere Typen sollten Rottöne wie Bordeaux bevorzugen.

Keine gute Idee ist weiße Unterwäsche unter weißer Oberbekleidung:

Ein weit verbreiteter Irrglaube unter Frauen ist, dass man weiße Unterwäsche unter weißer Kleidung nicht sieht. Stimmt aber nicht!

https://www.freundin.de/welche-bh-farbe-traegt-man-unter-weisser-kleidung-freundin-de

Bei enger Oberbekleidung ist auch wichtig, dass der BH keine auffällige Naht oder Spitze hat. Dafür gibt es spezielle BH-Modelle.

Schlimm?

Naja. Optimal ist es nicht, aber auch kein Drama.

Hängt auch stark von der Situation ab.

Von Experte AlexB86 bestätigt

Hi Selin, schlimm auf keinen Fall. Insbesondere kannst du den etwas sichtbaren BH ja auch in dein Styling integrieren und z.B. noch etwas anderes passend grünes (Schuhe, Tasche, Gürtel, ...) dazu anziehen.

Sofern es dich selber nicht stört dass man den BH sieht wird es auch niemand anderen stören, speziell wenn es aussieht als wäre es beabsichtigt so ;)

Oder wie alt bist du denn?

Selin173
Fragesteller

Hast recht ich hab grüne Air Force die ziehe ich dazu an und bin 18

Grün würde ich vielleicht nicht nehmen, wenn man ihn durchsehen kann, dann eher schwarz, rot oder so, sodass man auch denken kann, dass es mit Absicht so gewählt ist.

Selin173
Fragesteller

Aber sieht schwarz nicht schlimmer aus weil das ist doch noch mehr auffällig durch einen weißes T-Shirt

Patrickpar  12.06.2023, 12:14
@Selin173

Eben deshalb ja. Wenn Du keinen rosa oder fleischfarbenen hast, fällt jede Farbe auf. Rot und schwarz sind aber nunmal Farben die gerne genutzt werden, um aufzufallen und so signalisieren, dass man es absichtlich durchscheinend angezogen hat.

Dann würde ich ein anderes T-Shirt anziehen, das sieht unvorteilhaft aus. Am besten einen Nude-farbenen BH drunter ziehen.

Selin173
Fragesteller

Hab kein nude bh denkst du viele schauen drauf bin mir unsicher

also mich würde es nicht stören, und ich glaube auch nicht das Dich jemand deshalb ansprechen wird, zieh grüne Socken dazu an

m

Woher ich das weiß:Hobby