Findet ihr es okey als Erwachsener Schwimmflügel zu verwenden?

13 Antworten

Nein. Schwimmflügel sind weder für Kinder noch Erwachsene geeignet um schwimmen zu lernen. Auch Erwachsene können Schwimmunterricht nehmen.

wenn man angst ohne Hilfen hat nützt das nicht viel

0
@Philippk25

Dann lieber Schwimmunterricht nehmen, da hast du immer den Schwimmlehrer an deiner Seite. Das ist der sicherste Weg um schwimmen zu lernen.

0

Die meisten haben im schwimmbad weder Brille auf, noch Kontaktlinsen dabei und sehen eh nicht viel. Mir wäre es auch egal. Besser als unterzugehen, auf jeden.

Natürlich. Aber wenn du dir Gedanken darüber machst und lieber nicht so auffallen willst kannst du ja auch einen Schwimmgürtel oder ein Schwimmbrett verwenden.

für mich sind Schwimmflügel gut, nur die Frage was andere denken beschaftigt mich

1
@Philippk25

Ich denke sie werden dich nicht besonders deswegen beachten.Es hört sich vielleicht auch so traurig an , aber andere interessieren sich nicht so dolle für uns wie wir denken.Also trage was du willst.Sei einfach du selbst und schäme dich nicht dafür!

0

Ich schätze mal man kann verwunderten ider gar amüsierten Blicken nicht entkommen, aber ist ja nicht schlimm. Besser als untergehen.

Außerdwm verletzt du damit doch niemanden oder? Niemand sollte was auszusetzten haben.

sorry falls das etwas forsch klingt. Ust nicht so gemeint, abeg will dich ned anlügen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da empfehle ich lieber einen Schwimmgürtel oder ähnliches. Schwimmflügel behindern einen eigentlich bei der Fortbewegung im Wasser. Und sie fallen gerade bei Erwachsenen sehr auf.

Und auch als Erwachsener kann und sollte man schwimmen lernen. Eine Schwimmhilfe garantiert nicht, dass einem nichts passiert.

Was möchtest Du wissen?