Muslima und Christ?
wie oben schon steht ist das möglich? Ich weiß, dass Männer es dürfen, aber wieso die Frauen nicht?
ich liebe ihn sind aber beide noch jung. Ich habe das Gefühl, dass wir noch weitere Jahre zusammen bleiben werden, wenn wir uns treu bleiben und unsere Beziehung so weiter führen wie jetzt. Aber man weiß trotzdem nie was morgen passiert ( sprich könnten auch schluss machen, weil sonst was passiert ist ) Dennoch: kann ich zu Gott beten, dass er Schluss macht? Ich möchte ihn nicht verletzten wenn dann möchte ich dass er schluss macht. Ich liebe ihn wirklich, aber das kann niemals funktionieren ich möchte einfach stress vermeiden der Gedanke ihn mit einer anderen zu sehen macht mich auch unfassbar traurig.. ich möchte trotzdem meiner Religion treu bleiben bin so am ende brauche dringend Rat
9 Antworten
Vor einigen hundert Jahren war es auch nicht üblich, dass Protestanten und Katholiken untereinander Beziehungen eingehen. Das ist heute glücklicherweise kein Thema mehr. Der Islam ist noch 2-3 Generationen zurück, wird aber auch dahinkommen. In jedem Fall lebst Du in einem freien Land und wenn Du den Islam spirituell und nicht buchstäblich nimmst, gibt es kein Problem. Doof wäre, wenn Du in 40 Jahren bedauerst, Dein Leben nicht gelebt zu haben, um es anderen recht zu machen.
Das ist in DE kein Problem. Es sind nur alte religiöse Vorschriften die ohnehin hier nicht gelten. Männer haben eben mehr Rechte im Islam auch über die Kinder. Die Männer mussten dann eben alle Muslime werden und nur ein muslimischer Ehemann war erlaubt. Umgekehrt eben nicht. Das spielt in Ländern mit Religionsfreiheit keine Rolle, ist ohnehin seltsam, weil gerade bei Mischehen, häufig früher zw. ev/kath. die Kinder die Religion der Mutter bekamen, weil eben diese für die Erziehung der Kinder zuständig war. Männer hatten damit weniger zu tun. Alter Spruch heute belächelt für Frauen. Die sind für die drei K zuständig. Küche, Kinder Kirche.
Du kannst nicht beides haben. 📌
Gott steht immer an der ersten Stelle.
Ich bin eine Christin und musste auch verzichten lernen, wenn es um die Ungläubigen ging.
Man muss seine Prioritäten wissen: Was ist Dir das Wichtigste im Leben?
Für mich ist es Jesus. Er hat mich vor Hölle befreit, daher lebe ich für Ihn und bin bereit für Ihn zu leiden. In diesem Fall auch zu verzichten.
Es gibt keinen Sex, der so gut wäre, dass man dafür Milliarden von Jahren in der Hölle brennen würde. 🙄
Du hast offensichtlich ein altes Gefängnis nur gegen ein neues, bestehend aus ANGST getauscht!
Einer Christin wird in der Bibel empfohlen, sich nicht unter ein ungleiches Joch spannen zu lassen. Hast du schon einmal die Bibel gelesen?
Eph 5,28 So sollen auch die Männer ihre Frauen lieben wie ihren eigenen Leib.
2Kor 6,14 Beugt euch nicht unter ein fremdes Joch mit Ungläubigen! Was haben denn Gerechtigkeit und Gesetzwidrigkeit miteinander zu tun? Was haben Licht und Finsternis gemeinsam?
Gal 5,1 Zur Freiheit hat uns Christus befreit. Steht daher fest und lasst euch nicht wieder ein Joch der Knechtschaft auflegen!
Hast du auch schon einmal den Koran in einer dir verständlichen Sprache gelesen und die Hadithen dazu?
Gerade als Frau müsste man da etwas ernüchtert sein. Es wundert mich, dass Frauen von Allahs Frauenbild im heiligen Koran und Islam noch immer so begeistert sind und das sogar mit ihrem Kopftuch öffentlich demonstrieren.
ZB zur Behandlung der weiblichen Gefangenen, Sexsklavinnen und Ehefrauen sagt der heilige, unveränderbare Koran in den Suren
23.1-6 … ihren Leibeigenen, die sie zu Recht besitzen. Da sind sie nicht zu tadeln.
4.24 … Ihr sollt nicht verheiratete Frauen heiraten, ausgenommen die Frauen, die in eurem Besitz sind, die aus gerechter Kriegsbeute stammen
33.50 .. Frauen sind eine Kriegsbeute (Sexsklavinnen) und dürfen vergewaltigt werden
4.34 … schlagt die Frauen (züchtigt sie)
9. 5 .. Und wenn welche von euren Frauen Unziemliches begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließet sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg eröffnet.“
2.222 Nehmt keine Götzendienerin zur Frau, bis sie gläubig wurde.
2.224 Die Weiber sind euer Acker, geht auf euren Acker wie und wann ihr wollt.
und viele Grauslichkeiten mehr, die Hadithe sind noch schlimmer.
Selbst bei einem "toleranten" Moslems, der den Koran noch nie in einer ihm verständlichen Sprache gelesen hat hast du keine Garantie, dass er doch einmal den Koran liest und sich radikalisiert.
Der Film "Nicht ohne meine Tochter" wird dir die Augen öffnen.
Nein, habe ich nicht, habe aber paar Christliche Freunde könnte sie mal fragen.:)
Nein, das geht nicht. Absolut niemand kann beides zusammen sein, ohne jede Ausnahme.