Muslima?

8 Antworten

Der Anblick ist ungewohnt, aber man kann nicht alles verbieten, was einem nicht gefällt. Letztlich muss sich jede(r) so kleiden, wie der individuelle Mensch das für richtig hält - und um es übertrieben zu verdeutlichen: 150 kg in Leggings sehen jetzt auch nicht gut aus.

Gleichwohl gibt es deutliche Unterschiede: Je dunkler die Farbe, desto eher kann das bedrohlich wirken, dazu sollte man durch Augen und Bewegung signalisieren, dass frau keine Gefahr darstellt.

Und in manchen Regionen Deutschlands, die ja auch schon als NoGo-Areas bezeichnet wurden, ist leider auch mit körperlichen oder anderen Attacken zu rechnen.

Hallo Nothingisrightl,

Muslima? Würdet ihr es komisch finden eine Frau draußen im Nikab zu sehen? Oder wäre es euch egal? Denkt ihr, es gibt eine Gefahr sowas in Deutschland zu tragen?

Wenn die Frau das selber völlig frei von sich aus gern so tragen will, ohne dazu beeinflusst, manipuliert, gezwungen, mit Gewalt gefügig gemacht oder sonstwas zu werden, dann wär's mir grundsätzlich egal. Jede/r kann und darf ja (außer nackt) mehr oder weniger so rumlaufen wie sie/er will. Andere Frauen mögen dafür lieber so rumrennen https://www.gutefrage.net/frage/sexy-party-outfits .

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es höchst bedauerlicherweise einige Ecken und Regionen in Deutschland geben könnte, bei denen es für die Trägerin tatsächlich gefährlich sein könnte, sich so zu zeigen. Beim anderen verlinkten Outfit allerdings möglicherweise genauso ... .

Liebe Grüße 🙂

Nothingisrightl
Fragesteller
selber völlig frei von sich aus gern so tragen will

Würdest du die Person denn fragen ob sie das freiwillig trägt?

Ralph9  25.05.2023, 20:53
@Nothingisrightl
Würdest du die Person denn fragen ob sie das freiwillig trägt?

Das hängt ganz von der Situation ab und was aus ihren Augen spricht ... auch Augen können sprechen.

Stellwerk  25.05.2023, 20:57

"Wenn die Frau das selber völlig frei von sich aus gern so tragen will, ohne dazu beeinflusst, manipuliert, gezwungen, mit Gewalt gefügig gemacht oder sonstwas zu werden, dann wär's mir grundsätzlich egal."

Wenn dem so wäre, müsste es doch auch außerhalb von muslimischen Communitys Frauen geben, die sich aus Spaß an der Freude voll verschleiern....

Ralph9  25.05.2023, 21:10
@Stellwerk
Wenn dem so wäre, müsste es doch auch außerhalb von muslimischen Communitys Frauen geben, die sich aus Spaß an der Freude voll verschleiern....

Wir haben bei uns nunmal Religionsfreiheit; und die Nonnen in vor allem Katholischen Klöstern tragen nach meiner Kenntnis durchaus mit Stolz ihre Ordenskleidung einschließlich Schleier als Ausdruck ihres Glaubens. Das ist zwar keine Vollverschleierung, aber durchaus eine völlig eindeutig religiöse Kleidung, die aus freier persönlicher Entscheidung getragen wird und die man auch durchaus immer wieder noch auf der Straße sehen kann, auch wenn die Zahlen in den letzten Jahrzehnten wohl etwas zurückgegangen sind.

Dass wir neben vielen anderen Freiheiten auch die Religionsfreiheit haben, ist ein kostbares Gut als Ergebnis des Schreckens im Zweiten Weltkrieg, in dem nicht nur Mitglieder der jüdischen Religion, sondern auch eine Fülle Mitglieder der christlichen und anderer Religionen ermordet worden sind. Ich kenne etliche Muslime und Muslima, die allesamt ganz hervorragende Menschen sind, absolut "geerdet" und mit klar unserem Rechts- und Demokratieverständnis, die sich für radikale Muslime zutiefst schämen und das verabscheuen.

Wenn die Frau das also selber völlig frei von sich aus gern so tragen will, ohne dazu beeinflusst, manipuliert, gezwungen, mit Gewalt gefügig gemacht oder sonstwas zu werden, dann wär's mir folglich grundsätzlich egal. Nur weil jemand in eine bestimmte Kleidung was reininterpretiert, muss das nicht zwingend für alle Trägerinnen so zutreffen. Und umgekehrt ist nicht jede eine "Schl*mpe", die einfach mal so großzügig freizügig rumlaufen will wie in dem in meiner Antwort verlinkten Beispiel aus der anderen Frage ... .

Würde mich sogar freuen und diese beschützen, wenn ihnen was geschehen sollte! Gefahr kann es definitiv sein, da es viele Islamhasser gibt aber das sollte dich nicht aufhalten!

Nothingisrightl
Fragesteller

Ich wünschte ich könnte es tragen(( Mittlerweile heule ich nur noch, weil ich Angst habe es hier, in Deutschland zu tragen((

verreisterNutzer  14.09.2023, 21:24
@Nothingisrightl

Jaa ich kann dich total verstehen, aber sei nicht traurig oder habe keine Angst. Wenn du dich für Allah bemühst und auf Ihn vertraust, so genügt Er dir swt. der Erhabene. Es gibt auch viele Schwestern, die dieses tragen. Hab nur Angst vor Allah, weil dich nur das treffen kann, was Allah für dich bestimmt hat. Zieh durch, du schaffst das schon in sha Allah! Allah ist mit dir!

Nein mir ist es ehrlich gesagt echt egal, sieht auch eigentlich voll süß aus. Aber manche sehen das nicht so, es gibt leider immer noch viele Arbeitgeber usw die dagegen sind

Nein.

Ich würde das nicht komisch finden.

Es ist total normal. Manche Menschen könnten aber ein Problem damit haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“