Muskelzittern gut?

04.11.2024, 21:15

Ein Punkt den ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass die Muskeln nicht nur gezittert haben, sondern sich auch angefühlt haben wie Pudding oder so was. So n'en Lähmungsgefühl irgendwie. Als würden die Schlafen oder so weiss nicht Recht wie ich's beschreiben soll.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mach am besten eine Pause und esse etwas, das Magnesium oder Kalium enthält.

Zum Beispiel riet uns unsere Trainerin, getrocknete Aprikosen zu essen, wenn so etwas bei uns im Training passierte *).

https://www.menshealth.de/krafttraining/sollte-ich-mein-training-beenden-wenn-die-muskeln-zittern/

*) Getrocknete Aprikosen enthalten wichtige Mineralstoffe wie Kalium, Eisen und Magnesium. Diese tragen zur Aufrechterhaltung des Elektrolytgleichgewichts, der Blutbildung und einer normalen Muskelfunktion bei.

Bei vernünftiger, ausgewogener Ernährung passiert so etwas nur relativ selten.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich kann mir nur vorstellen, dass da ein Mangel an Nährstoffen schuld ist. Oder dass du dich zu sehr verausgabt hast. Hatte beides schon mal, wobei sich ein Mangel bei mir als Krampf geäußert hat. Gezittert habd ich nur, wenn ich ans Limit gegangen bin. Wobei das lustigerweise eher beim Umzug war als beim Training...😃

Somit rate ich dir, wie jedem anderen auch, egal wie alt, genug zu essen. Fürs Wachstum alleine brauchst du alleine schon genug...

Zum Training selbst: ich bin der Meinung, dass man nicht bis zum äußersten gehen muss, gerne noch 1-2 wh "im Tank" lassen kann. Auch müssen es nicht mehr als 20 Sätze pro muskelgruppe pro woche sein. Die wichtige Regeneration ist so auf jeden Fall sicher gestellt und zudem hilft viel nicht viel. Muskel wachsen nicht schneller oder besser je mehr man macht.

Ich trainiere seit öber 6 Jahren und hab nie gezittert

Oder ich versteh nicht was du meinst

Crossnonos 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 20:28

Halt komplett Zittern. Stärker als jeder Vibrator es könnte. Ganz viele schnelle winzig Kleine Bewegungen der Muskeln. Zittern halt. Wie wenn man friert. Und das halt an der Muskelgruppe die man trainiert in meinem Fall die Beine.