Muskeltraining nach Bandscheiben op?

4 Antworten

Spazierengehen und Walking ist etwas ganzheitlicher und die Muskeln können gut arbeiten ; Radfahren ist für die Beinmuskeln gut . Für ein Hohlkreuz ist ein Training der Bauchmuskeln , hinteren Oberschenkel - und Gesäßmuskeln notwendig . Bauch - training geht gut auf einer Trainingsmatte ; verschiedene Übungen mit angewinkelten Beinen . 15 Wiederholungen mit ca. 3 Sätzen und Pausen dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cocacola99367
Fragesteller

Bauch darf ich wegen meiner Bandscheibe nicht trainieren da darf ich auf keinen Fall brunchen machen, kennst du andere Übungen für den Bauch wo man sich nicht beugen muss?

Andreas219  24.10.2021, 18:05
@Cocacola99367

Im Liege kannst Du die Beine angewinkelt ( ca. 90 Grad ) immer Rchtung Brust bewegen .Die Übung ist für den unteren Bauch . Der Rücken ist dabei entlastet . Falls es geht im Liegen auf dem Rücken die Beine jede Seite für ca. 20 cm anheben und das gleiche auch beim seitlichen Heben ; das ist für die Hüft - und Beinmuskulatur sowie auch etwas Bauch .

Hallo Cocacola99367!

Das tut sich kaum etwas aber beides ist gesund, macht Kondition trainiert aber nur sehr wenige Muskeln wirklich

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Frage deinen Arzt was für so einen Fall das beste ist.

Ich würde dir aber auch noch empfehlen, dass du abnimmst, denn du wiegst für deine Größe etwas zu viel.

Venus345  24.10.2021, 14:17

nicht wann er genügend Muskeln hat, ich 174cm hatte auch mal 86 kg und Schlank

Das solltest du besser mit deinem Arzt besprechen. Der kann dir sagen, was für dich gut ist