Muskeln nach 3x trainieren?

4 Antworten

das ist bloß das angestaute wasser/laktat/pump oder blut

das geht wieder runter nach paar stunden

muskelaufbau dauert monate

Es ist eher Einbildung. Es kann durchaus sein, dass sie nach dem Training etwas aufgepumpt wirken. Das ist normal, aber einen richtigen unterschied nach 3 mal kann man nicht sehen. Es ist zwar ein minimaler Unterschied da, welcher aber so klein ist, dass man ihn nicht sehen kann

Algengruetze
Fragesteller

Der "Pump" dauert ja maximal paar Stunden?

BlackyD961  19.03.2024, 21:45
@Algengruetze

Normalerweise nur paar Stunden.

Ich will jetzt aber auch nicht ganz ausschließen, dass du etwas siehst. Es ist nur mehr als wahrscheinlich, dass andere dies nach 3 malen noch nicht sehen werden. Ins Gym zu gehen fördert so ziemlich alles positive in dir, weshalb du auch gerne mehr Muskeln siehst oder sie durch den Kater besser spürst.

Bleib einfach dran, für deinen Körper und deiner psyche 💪

Hey,

Kann gut möglich der Pump sein, der für eine (wenn auch kleine und kurzzeitige) Vergrößerung der Muskeln sorgt. Ebenfalls spürt man es durch die Spannung mehr, dass was dran ist. Bleib am Ball!!!

Nein, du hast nur Muskelkater. Den sollte man öfter haben, ist ein zeichen für genug Bewegung.