Muskelgefühl vs Kraft?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Muskelgefühl 100%
Kraft 0%

5 Antworten

Muskelgefühl

Ein Gefühl für die Muskeln zu haben, ist besser. Natürlich ist die kraft auch wichtig. Aber kannst du beides vereinen, dann machst du es richtig.

Keines von beiden sondern die Mitte ist essentiell.

Führe ein 5x5 Training durch.

Muskelgefühl

Hallo! Es ist schon gut wenn man den Muskel beim Training spürt. Zudem sind ca 10 Wiederholungen eh ideal - die letzten Versuche sollten brennen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wenn du die Übung schlampig machst dann bringt es dir nichts auch wenn du dadurch mehr Gewicht stemmen kannst

Ich muß da nicht abstimmen: Aufbau= wenig Wiederholungen mit viel Gewicht