muskelgefühl entwickeln?

3 Antworten

Nimm weniger Gewicht und mache langsame Ausführungen. Denke daran, dass du z.B beim Rudern mit deinem Latissimus ziehst, nicht mit deinen Armen. Du bekommst einen Pump, spürst aber den Muskel nicht??

Muskelgefühl zu entwickeln kann schon dauern. Ich habe jahrelang meinen Rücken nie gespürt, bis ich alle Feinheiten raushatte. Früher oder später kommt das von selbst. Achte allerdings immer auf eine korrekte Ausführung, schau dir Technikvideos auf Youtube an etc.

Allgemein kann ich dir raten, ein bis zwei Sätze mit sehr wenig Gewicht aber sehr bewusst auszuführen. Voller Fokus auf die Zielmuskulatur, dann hast du eher die Chance, diese auch zu spüren.

SG Lopafox

dads96
Fragesteller

danke für deinen rat !! das mit den zwei sätzen werd ich auf jeden fall ausprobieren !!

das braucht einige Zeit bis du das gut hin bekommst.

Achte immer auf gute Ausführung, und versuche so gut es geht den Muskel zu treffen.