Bringt es was mit Powerlifting anzufangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach den besten Voraussetzungen für das Powerlifting an, besonders wenn jetzt schon so viel Kraft vorhanden ist.

Du könntest dich aber schon jetzt umschauen, ob du einen Powerlifting-Verein in deiner Nähe hast. Dort kann man die Technik besonders gut lernen, die ja nun mal etwas anders ist, als das übliche Training im Studio und von der viele Trainer in Studios auch keine Ahnung haben (außer du hast Glück und ein gutes Studio an der Hand).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
beserkwithback
Fragesteller

Vielen Dank erstmal.

Ja ein Powerlifting Verein ist bei mir nicht ganz um die Ecke aber war schon eine Überlegung dort mal hinzugehen, und leider bin ich nur in einem kleinem commercial gym wo die alle irgendwie eher abneigend auf darauf reagieren.

RealGeextah  27.09.2022, 06:34
@beserkwithback

Ja das ist leider bei einigen Gyms so, dass sie bestimmte Sachen nicht gerne sehen, warum auch immer.

Kannst dir ja mal den Verein anschauen und vielleicht wissen die ja auch noch ne andere Lösung. Hilft ja manchmal sich auszutauschen :)

mach es doch . powerlifting bedeutet aber, hauptsache gewichte hoch. das könnte deinen gelenken schaden in zukunft. man sollte die risiken kennen

beserkwithback
Fragesteller

ja, darüber bin ich mir bewusst.