Muskel-Mädchen immer kleine Brüste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gibt Ausnahmen 67%
Je mehr Muskeln, umso kleiner die Brüste 33%

12 Antworten

Gibt Ausnahmen

Hallo Draxxon466!

Wie groß die Brust wird hängt hauptsächlich von 2 Faktoren ab : 

  • Genetik
  • Körpergewicht. Die Brust hat eben einen hohen Fettgehalt. Bei manchen Marathonläuferinnen - kenne welche - ist das fast ein Busen Jo-Jo. Schau sie Dir im Ziel an und Du wirst kaum Busen sehen.

Aus trainiert mit wenig Gewicht. Pausieren sie oder setzen durch Verletzungen bedingt aus so haben sie mit mehr Gewicht oft wieder eine ganz normale Brust. Bis zum nächsten Marathon..

Auch Muskelfrauen haben meist wenig Körpergewicht - entsprechend klein ist die Brust

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das hängt immer vom Ziel ab. Mädchen die starke Muskeln zeigen wollen, brauchen wenig Unterhautfett. Da die Brust zu großem Teil aus Fett besteht, nimmt man da natürlich auch ab.

Gibt Ausnahmen

Die Muskelmasse hat nix mit der Brustgröße zu tun. Der Körperfettanteil aber.

Im Bodybuilding - egal ob als Wettkampfsport oder als Freizeitsport möchte man ja auch, dass man die Muskeln sieht. Das wiederum bedeutet, dass man das Körperfett niedrig halten muss. Man nennt dies auch Definition.

Wenn das Körperfett niedriger wird, werden irgendwann auch die Brüste kleiner - Brüste bestehen nunmal aus Fett.

Aber, im Freizeitsport ist es ja nicht notwendig, so einen krass niedrigen Körperfettanteil zu haben. Da kann die Frau auch Glück haben, dass die Brüste etwas voller bleiben. Im Wettkampf spielt das keine Rolle. Da muss der Körperfettanteil so niedrig sein, da sind die Brüste garantiert weg - oder operiert.

Weiterhin gibt es ja noch weitere Sportarten, in denen die Frauen viele Muskeln haben, in denen der Körperfettanteil aber nicht so eine große Rolle spielt. ZB. Kugelstoßen, Powerlifting oder Strongwomen. Da haben die Frauen auch Brüste.

Also, bei den Brüsten kommt es nur drauf an, wie hoch der Körperfettanteil ist. Die Muskelmasse hat nix damit zu tun.

Je mehr Muskeln, umso kleiner die Brüste

Von welchen Muskel-Mädchen sprichst du denn? Die, die auf der Bodybuilding Bühne stehen? Dann haben die alle keine, was auf den sehr geringen KFA zurückzuführen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
Gibt Ausnahmen

Beides

Es gibt immer ausnahmen

Was möchtest Du wissen?