Musk "bashing" in Deutschland?

2 Antworten

Warum ist eigentlich Musk speziell in Deutschland so unbeliebt

Weil Musk ein Archloch ist das verehrt wird weil es reich ist...

Nee Moment... angeblich ist er ja ein Genie ne. Ist er nicht. Er ist ein glorifizierter reich geborener Investor, der nichts geleistet hat.

Er lügt wie gedruckt, er ist der Inbegriff von szientistischem Quatschunternehmertum und verspricht alle 2 Jahre dass er irgendwelche Supergefährte herstellt oder den Mars kolonisiert, billiges Tunnelbohren ermöglicht, die Hyperloop erfindet oder den besten Truck aller Zeiten, oder Interkontinentalraketenreisen oder oder oder während vernünftige Leute dann jedesmal aufs neue erklären müssen warum alles was das dumme Archloch Musk mal wieder erlogen hat niemals passieren wird.

Es ist extrem frustrierend dass ihr dieses Archloch, das nebenbei auf Arbeiterrechte scheißt verehrt als wäre der Mann ein Comicheld.

z.B. dass der Wertverlust von Twitter der so freudig in allen Schlagzeilen war ganz nebenbei ein massiver Steuervorteil für Musk im moment ist... und so auch gar nicht nachprüfbar ist)-

Ist uninteressant. Der verliert massiv Geld an Twitter. Ach nee, an "X". Die dümmste Umbenennung aller Zeiten.

hat er überall wo er es nicht geschaft hat (z.B. Solarroofs) nur geringe Verluste gehabt

Aber reichlich gelogen, das dumme Archloch.

heute ist es zusammen mit dem andern Paypal und auch zum manipulieren von Marktwerten ist X das perfekte Werkzeug.

Nein. Der reitet das in den Abgrund. Twitter war Müll, X ist Giftmüll.

(und die sind extrem Vielreich weil er nach und nach in jeder Schlüsselposition ist).

😄😁😆😅🤣😂🙃

Ah PS gutefrage; Bitte schützt Musk vor meinen Beleidigungen. Er ist ja sehr dünnhäutig. Löscht doch einfach meine Antwort, weil ich finde dass er ein Archloch ist.

geheim007b
Fragesteller

sorry, aber du bist das beste beispiel dafür. Blinde wut, die die realität aus dem Auge verliert. Das er mit Twitter aktuell überhaupt keinen verlust hat weil er damit auch Steueroptimierung betreiben kann hast du z.B. komplett überlesen.

Macken hat er ohne ende, aber Musk ist eben doch genau nicht so wie du denkst. Du springst auf den gleichen Zug auf wie die deutsche Presse, und genau das ist so gefährlich weil alle Musk unendlich unterschätzen. Musk wird zu einer der mächtigsten Menschen auf der Erde werden, hat gleichzeitig aber eskapaden die ziemlich gefährlich werden können.

Ich bin extrem gespalten was Musk angeht... er bringt die Menschheit eindeutig vorran... aber das kann auch eine extreme Gefahr sein am ende so viel Macht hinter einer Person zu vereinen die weder Mesias noch Teufel ist, aber innerhalb dieses Spektrums auch ziemlich schnell hin und her springen kann.

Grobbeldopp  06.11.2023, 08:16
@geheim007b

Er hat mit twitter extremen Verlust.

Er bringt die Menschheit nicht voran.

Meine Wut ist nicht blind. Sie beruht auf der Szientismusmasche von Musk. Er verspricht in regelmäßigem Abstand unmögliche Dinge und erdenkt absurde nicht machbare Produkte und Konzepte die dann von den Medien bisher zuverlässig hochgejubelt wurden. DAFÜR gibt es mittlerweile fast ein Dutzend Beispiele.

In jedem dieser Fälle hat Musk über den Fortschritt und die Machbarkwit der Projekte, sowie teils über deren Wirtschaftlichkeit aufs gröbste gelogen.

Ich hasse und verachte einen jeden Menschen, der so etwas tun würde.

Grobbeldopp  06.11.2023, 08:20
@Grobbeldopp

PS in manchen Fällen hat er das Scheitern seiner absurden Versprechen an die Öffentlichkeit und die Investoren an den Arbeitern ausgelassen, in anderen das ganze öffentlich finanzieren lassen.

Er steht nicht umsonst ununterbrochen vor Gericht.

geheim007b
Fragesteller
@Grobbeldopp
Er hat mit twitter extremen Verlust.

wo genau?

Er bringt die Menschheit nicht voran.

Elektroautos wären heute lang nicht so weit ohne Tesla, Space 2.0 würde praktisch nicht existieren... beides hat einen extremen impact auf die Menschheit.

Er verspricht in regelmäßigem Abstand unmögliche Dinge und erdenkt absurde nicht machbare Produkte und Konzepte die dann von den Medien bisher zuverlässig hochgejubelt wurden. DAFÜR gibt es mittlerweile fast ein Dutzend Beispiele.

z.B.?

X.com (das alte): zahlen im Internet.... fusion zu Paypal... heute einer der wichtigsten Zahlungsdienstleister

Tesla: existiert noch, macht hohe gewinne, auch das Model 3 hat geklappt

Space x: existiert noch, macht hohe gewinne, starship wird vermutlich dieses Jahr noch einen Orbit erreichen, starlink wächst und wächst

Open AI: ohne Musk gäbe es das so heute nicht, auch wenn er ausgestiegen ist

Boring Company: läuft zwar nicht bombe, aber sie sind auch nicht pleite und entwickeln technologie die er auch auf dem Mars brauchen wird

SolarRoof: ein reinfall

Neuralink: die machen guten fortschritte... auch wenn man hier wieder ethnische fragen klären muss.

Nochmal Tesla... aber teslabot: was das ding nach nur 2,5 jahren kann ist verglichen mit der Zeit die Bosten Dynamics gebraucht hat einfach unglaublich

Und nun Twitter: Twitter hat durchgängig von Anfang an nur in 2 quartalen positive Bilanzen geschrieben. Nach Musk ist der UMSATZ zwar massiv gefallen, aber auch die Ausgaben und am ende stand ein kleiner Gewinn da. Man könnte es also auch so beschreiben dass Twitter noch niemals so erfolgreich war wie jetzt (wenn man nicht gerade blind das negative betonen will): ABER... das Konzept Twitter lässt sich generell nicht wirklich monitarisieren. Musk wettet darauf dass er die Nutzerbasis von X zu einem ganz anderen großprodukt umbauen kann (u.a. ein ursprüngliches X vor der Paypal fussion). Klappt das bekommt X einen nachhaltigen Wert.

Und dann kontrolliert Musk einen teil des weltweiten finanzflusses, des Informationsflusses auf mehreren ebenen (transport und verbreitung von infos), er hat hunderte millionen von potentiellen wanzen weltweit und überall auf den straßen und künftig evt. auch in Firmen/Privathaushalten (Teslabot). Er kontrolliert für die westliche welt den schwerlastzugang zum All und einige andere dinge.

Er ist so ziemlich das Gegenteil von dem was man in der verblendeten Presse liest, denn er liefert am Ende fast immer (wenn auch Zeitverzögert) und er erhält mehr und mehr macht. Er ist weder dumm noch Geldgeil (Geld ist für ihn mittel zum Zweck... er selbst braucht es nicht in Massen). Das Bild Elon Musk ist hier in Deutschland extrem verzerrt, und genau dieses Bild versperrt den blick auf das wesentliche.

geheim007b
Fragesteller
@Ignorente

nein. Aber die Medien tun dies (und das ziemlich oberflächlich und faktisch falsch). Ich bewerte Menschen nach ihren Taten. Musk ist wie geschrieben Geld egal bzw. mittel zum Zweck. Er hat Erfolg, damit hat er immer mehr Erfolg und damit immer größere Macht. Eine Macht die sich auf eine Person konzentriert und die Medien machen eines auf Kleinkind und schreiben HAHA. Man hat schon einige male gesehen wie er seine Macht Weltpolitisch einsetzt, und so etwas ist viel mehr einen Pressebericht wert wie fehlgeleitete hurra er hat "verlust" Artikel die die Realität komplett ausblenden

Elon Musk hat viel erreicht, ohne Frage.

Doch in letzter Zeit übernimmt er sich und springt auf den populistischen Zug auf und nutzt X dazu, seine persönliche Meinung zu Themen rauszuhauen, mit denen er sich nur oberflächlich befasst hat.

Als einer der wenigen Menschen ist er auf den Trichter gekommen, dass die sogenannte Alternative Für Deutschland den Großunternehmern nutzen würde, im Gegensatz zur propagierten Behauptung der Partei, man würde Politik für den einfachen Bürger machen. Und direkt springt Musk darauf an und wettert gegen Flüchtlinge in Deutschland, um die sogenannte Alternative für Deutschland zu stärken.

Dabei interessiert ihn das Wohl der deutschen Bürger ebensowenig wie die Partei. Das ist reines Interesse an Gewinnmaximierung seines Tesla Werkes in Brandenburg.

Aber dafür ist er sich nicht zu schade, sich auf X auf billigste Art politisch zu äußern.