Musk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht ein bisschen was:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/elon-musks-friedensplan-fuer-die-ukraine-selenskyj-kontert-auf-twitter-18361363.html

Der US-Milliardär hatte darin einen neutralen Status für die Ukraine, den Verzicht auf die Halbinsel Krim und Referenden unter UN-Aufsicht zur staatlichen Zugehörigkeit der russisch besetzten Gebiete als Bild entworfen. Nach entrüsteten Antworten aus Kiew stellte der 51-Jährige abermals eine Wahl zur staatlichen Zugehörigkeit der Menschen auf der Krim und im Donbass zur Debatte.

Ziemlicher Unsinn:

Abtretung der Krim an Russland, international beaufsichtigte Abstimmung über die Zugehörigkeit der annektierten weiteren Gebiete.

Die Russen haben auch schon abgewunken: "Die Einwohner haben bereits ihre Meinung geäußert. Und hier kann nichts anderes gelten", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der Staatsagentur Ria Nowosti zufolge.

Er hat das hier auf Twitter gepostet:

Ukraine-Russia Peace:

- Redo elections of annexed regions under UN supervision. Russia leaves if that is will of the people.

- Crimea formally part of Russia, as it has been since 1783 (until Khrushchev’s mistake).

- Water supply to Crimea assured.

- Ukraine remains neutral.

Dazu hat er dann geschrieben, dass er denkt, dass das wahrscheinlich sowieso am Ende so sein wird, und das die einzige Frage ist, wie viele Leute bis dahin noch sterben.

TYRAZ
Fragesteller

Er hat nicht ganz Unrecht

Ukraine sollte die Krim abgeben oder so.