Ist Elon Musk ein guter Mensch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er schien mal so. Wie der echt Iron Man.

Aber das Bild zerfällt. Es dreht sich bei ihm auch nur alles um Profit. Und seine Ideen sind schlecht.

Die Hyperloops sind impraktikabler und ineffizienter als normale Schnellzüge, SpaceX müllt uns den niedrigen Orbit zu und Leben auf dem Mars ist nicht effizient im Vergleich zum Erhalt der Erde, die Boring Company ist ebenfalls durch die U-Bahn übertrumpft, usw...

Und man denke an die Tesla Gigafactory, die er hier in Deutschland bauen wollte, wodurch er Grundwasserbestände bedroht (und schon zu bauen begann, bevor er die Genehmigung hatte).

Mittlerweile sehe ich ihn auf der gleichen Stufe wie Jeff und Mark.

Er ist ein ziemlicher Visionär, der die Menschheit Dekaden nach vorne gebracht hat.

Er hat auf jeden Fall viel gutes bewirkt. Ob er im Privatleben ebenso viel positives bewirkt, weiß ich nicht.

Denke nicht weil er Facebook für so viele Milliarden gekauft hat obwohl man es sich auch einfach kostenlos Downloaden kann (das war nur ein Witz also nicht ernst nehmen)

Er ist Kapitalist im Kapitalismus. Jedoch fällt er, im Kapitalismus, in die Rubrik Imperialist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist ein normal egoistischer mensch.