Ist Elon Musk der Messias?

6 Antworten

Es kommt darauf an, was man unter einem Messias versteht.

Ein Retter und Erlöser, wie Jesus es ist, ist Musk nicht in Ansätzen.

Musk denkt rein weltlich. Es geht in allererster Linie um sein Ego. Möglichst viel Geld zu "scheffeln" und Macht auszuüben.

Klar, dass es Menschen gibt, die denken, sie würden von seiner Arbeit profitieren. Er würde sie von Problemen befreien. Doch die Masse der Bevölkerung,selbst in den USA und vor allem weltweit, der wird Musk, so wie ich es jetzt erkennen kann, schaden.

Dem Typ geilt sich an menschlichem Elend auf, wie so viele Superreiche. Wie sollte man sonst erklären das sie nur sich und Menschen ihrer Sichtweise bereichern, als etwas gegen das Elend auf der Welt zu tun. Die lieben sogar Kriege auf der Welt, weil sie dadurch noch reicher werden.. ohne zu merken das sie zutiefst unglücklich sind. Leid ist sozusagen ihre Antriebskraft.

Bodesurry  09.01.2025, 07:48

Ich denke nicht, dass Musk eigenes Leid als Antriebskraft hat. Sie nicht als den zu sehen, der er wirklich ist, das dagegen schon.

Ich denke schon extrem groß, aber Elon Musk zieht immer näher

Mag sein, dass er das in den Augen einiger so ist, wie du schon sagst, ja. Ich persönlich sehe ihn eher als einen Geschäftsmann, der gerade im Sinne eines Anflugs von Größenwahn die Ansicht gewonnen hat, er könne das Weltgeschehen nach seinem Gusto beeinflussen. Ich ignoriere solche Leute soweit als möglich.

lg up

Bodesurry  09.01.2025, 07:50

Er wird leider, so wie es aussieht, auch dein Leben beeinflussen. Sei es nur, dass Du bald oder in Zukunft mehr Steuern bezahlen musst. "Make America Great" wird seine Auswirkungen auf Europa haben.  

Das gilt auch für Trump und Putin. Das galt sogar für Hitler.

Aber wie wir aus der Geschichte wissen, sind alle Messiasse gescheitert und konnten die Hoffnungen nicht erfüllen. Manche erweisen sich als reinste Katastrophe.